BusinessPartner PBS

Für Botschaften mit Erlebniswert

Mit einem neuen Messestand hat der Schweizer Papierspezialist Artoz den Auftakt für das „Jahr des Papiers“ und neue Lifestyle-Papiere auf der Frankfurter Paperworld in Szene gesetzt.

Artoz hat für 2012 das „Jahr des Papiers“ ausgerufen. Das Unternehmen ist überzeugt: Botschaften, die auf schönem Papier und in einem edlen Kuvert übermittelt wurden, bleiben im Gedächtnis verankert, weil sie mehr Erlebniswert haben als elektronische Nachrichten. So bleibt feines Papier die erste Wahl für alle persönlichen Nachrichten im Leben, die etwas Besonderes vermitteln sollen.

Der in Weiß gehaltene Messestand brachte die Farbigkeit der Artoz-Produkte besonders gut zur Geltung und unterstrich die Wertigkeit des Papiers. Schon von Weitem zogen von der Decke abgehängte Deckenwürfel mit dem Unternehmens- sowie dem „Jahr des Papiers“-Logo den Besuchern den Weg zum Stand. Die Standrückwand mit einem Birkenwald als Hintergrund symbolisierte die Bedeutung des Holzes als Ausgangsstoff der Papierherstellerung und vermittelte den Anspruch des Unternehmens an die Nachhaltigkeit der Produktion.

Der klar gegliederte Paperworld-Messauftritt von Artoz zelebrierte die Vielfalt hochwertiger und bunter Papiere.
Der klar gegliederte Paperworld-Messauftritt von Artoz zelebrierte die Vielfalt hochwertiger und bunter Papiere.

Bei den Produkt-Neuheiten stach die viereinhalb Meter lange „Artoz 1001-VIP“-Papierwand mit den neuen Pastellfarben Mint, Aqua, Quarzrosa und Apricot hervor. Die Vielfalt in Form, Format und Farbe dieser Papiermarke wurde durch den „Artoz-1001-Turm“ eindrücklich präsentiert. Die großen Präsentationskuben setzten die neuen Lifestyle-Serien „Tree of Love“ und „Summer Breeze“ in Szene.

Bei der Hochzeitsserie „Tree of Love“ steht ein ständig blühender und wachsender Baum im gestalterischen Mittelpunkt – der Baum der Liebe. Er verkörpert die Beziehung zweier Menschen, welche gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens gehen. Dieses Bild wird – symbolisch für ein Liebespaar – begleitet von zwei fliegenden Schmetterlingen. Insbesondere durch die Goldfolienprägung und die seidig schimmernde Farbe Creme wirkt diese Serie edel und elegant. Die Lifestyle-Serie „Summer Breeze“ in frischen Violetttönen soll einen Hauch von warmer Sommerluft versprühen. Applikationen aus Schmetterlingen und Blüten setzen außen durch zwei verschiedene Heissfolienprägungen Akzente. Im Inneren erwartet den Empfänger nach dem Öffnen ein Meer von Blumen. Die Serie mit einem seidigen Schimmer ist in den frischen Farben Pink und Veilchenblau erhältlich. Beide Lifestyle-Serien sind so gestaltet, dass sie mit den neuen „Artwork“-Stickern zu frühlingshaften und hochzeitlichen Themen kombiniert werden können.

Der Einsatz der zahlreichen Artoz-Produkte wie „Artwork“- und „Collato“-Sticker, Kreativpapier, Stanzer, Stempel, Stempelkissen und insbesondere natürlich von edlem Papier wurde auf der Frankfurter Messe direkt demonstriert.

www.artoz.ch

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter