BusinessPartner PBS

Für Zuhause, Schule und Büro

Das Klebesortiment von Uhu bietet für jeden Klebefall die passende Lösung. Zur Unterstützung der Handelspartner bietet das Unternehmen auch in 2012 über alle Produktgruppen hinweg attraktive Aktionen und Aktionspakete an.

Für die Highlight-Produkte aus den Sortimenten Kleben und Korrigieren bietet Uhu dem Handel attraktive und kompakte Thekendisplays an.
Für die Highlight-Produkte aus den Sortimenten Kleben und Korrigieren bietet Uhu dem Handel attraktive und kompakte Thekendisplays an.

Eines der wichtigsten Produkte im Uhu-Sortiment ist die Uhu „flinke flasche“. Die laut einer Untersuchung eines unabhängigen Marktforschungsunternehmens aus August 2011 meistverkaufte Alleskleber-Flasche Deutschlands ermöglicht mit einem Dreh Punkt-, Strich- und Flächenkleben. Aufgrund der weichen, handlichen Flasche ist sie extra leicht zu drücken und dadurch auch ideal für Kinder geeignet. Die lösungsmittelfreie Formel ist dermatologisch getestet und mit „sehr gut“ bewertet.

Als Start ins Jahr 2012 bietet Uhu für die „flinke flasche“ gleich zwei attraktive Aktionspakete an. Diese beinhalten das Produkt in zwei verschiedenen Größen mit attraktiven Gratiszugaben in Form von Buntstiften und Uhu-Korrekturrollern sowie den Uhu „Bastelkleber“ mit 50 Prozent mehr Inhalt gratis.

Attraktive Aktionspakete zum Jahresstart: die „flinke flasche“ gibt es mit Gratiszugaben in Form von Buntstiften und Uhu-Korrekturrollern. Der Uhu „Bastelkleber“ ist außerdem mit 50 Prozent mehr Inhalt gratis erhältlich.
Attraktive Aktionspakete zum Jahresstart: die „flinke flasche“ gibt es mit Gratiszugaben in Form von Buntstiften und Uhu-Korrekturrollern. Der Uhu „Bastelkleber“ ist außerdem mit 50 Prozent mehr Inhalt gratis erhältlich.

Auch der Klebestift Uhu „stic“ ist ein wesentlicher Bestandteil des Klebstoffsortiments des Bühler Herstellers. Er gewährleistet einen gleichmäßigen, sauberen und optimalen Klebstoffauftrag, ist sparsam im Gebrauch und besonders ergiebig, so das Unternehmen. So kann zum Beispiel mit einem 8,2 Gramm Uhu „stic“ 88 Prozent mehr DIN A4 Kopier-Papier (80g/qm) verklebt werden, als mit einem Klebestift des Hauptwettbewerbers in vergleichbarer Größe, wie der interne Uhu-Standardtest „maschinelle Laufmeterleistung“ im November 2011 ergeben hat. Eine Schraubkappe schützt den Uhu „stic“ vor Austrocknung und sichert so eine lange Haltbarkeit der Klebemasse. Der Uhu „stic“ Klebestift ist lösungsmittelfrei und wird abfall- und schadstoffarm in Deutschland produziert. Rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft bietet Uhu ab April 2012 für die Produktgruppe Uhu „stic“ ein EM-Paket an, das einen hochwertigen Trainingsfußball aus Leder im Uhu-Design beinhaltet.

Ein weiteres Highlight 2012 sind die Uhu-Sekundenkleber, die Nummer 1 in Deutschland (Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut, Gesamtmarkt 2011, Januar bis August, Endverbraucher-umsatz). In dieser Produktgruppe setzt das Unternehmen auch 2012 voll auf die Sekundenkleber „blitzschnell Minis flüssig“, die von April bis Juni 2012 in den gängigsten Publikums- und Fachzeitschriften mit Anzeigen beworben werden. Parallel zum Werbezeitraum ist dann auch für die Sekundenkleber ein kompaktes Thekendisplay für den Handel verfügbar. Die 3 x 1 g Tuben sind siegelfrisch, in einer praktischen Aufbewahrungsbox sicher verpackt und somit immer eine praktische Hilfe. Diese Eigenschaften gelten auch für die tropffreie Gel-Variante der „Minis“ die vor allem für poröse Materialien und Arbeiten an senkrechten Flächen geeignet sind.

Seit 2011 gehört auch der Uhu „glue‘n style“ zu den herausragenden Produkten von Uhu. Der Klebepen, der „Style ins (K)Leben“ bringt, klebt nicht nur einfach Papier und Pappe, sondern sieht dazu auch noch gut aus. Durch seine ergonomische Form liegt der Stift gut in der Hand und passt in jedes Federmäppchen. Der weiche Verstreichkopf sorgt für einen dünnen, gleichmäßigen Klebstoffauftrag und somit für eine kurze Trocknungszeit. Der lösungsmittelfreie Kleber wellt das Papier nicht und ist kalt auswaschbar. Parallel zum Schulanfang 2012 hat Uhu auch für dieses Produkt ein kompaktes Thekendisplay im Programm.

Auch für den „glue‘n style“ hat Uhu ein Thekendisplay im Programm.
Auch für den „glue‘n style“ hat Uhu ein Thekendisplay im Programm.

Abgerundet wird das Klebesortiment von den Uhu „Dry&Clean“-Rollern. Diese Kleberoller eignen sich für permanente oder wiederablösbare Verklebungen von Papier, Karton und Fotos untereinander und auf vielen glatten Untergründen – und das ohne Trocknungszeit, einfach, sauber und bequem. Ihre extra breite Walze ermöglicht einen gleichmäßigen Anpressdruck und besseres Auftragen. Als Einführungspromotion bietet Uhu auch für diese Produktgruppe ein attraktives Thekendisplay an mit einem aufmerksamkeitsstarken, konturgestanzten Topschild und zwölf Kleberollern gratis.

Ein weiteres Highlight neben den genannten Klebstoffen ist das 2011 neu eingeführte Korrektursortiment Uhu „Correction“. Die Korrekturroller für zeilengenaues Korrigieren sind ohne Trocknungszeit überschreibbar und liegen aufgrund ihres ergonomischen Designs gut in der Hand. Das Korrekturband hinterlässt laut Uhu keinen Kopierschatten und kann ohne Verwischen oder Eindrücken überschrieben werden. Ergänzt wird das Uhu „Correction“-Sortiment durch die traditionellen Korrektur-Fluids, die als Standardvariante oder auf umweltfreundlicher Wasserbasis erhältlich sind, sowie die „Correction“-Pens. Letztere eignen sich vor allem für punktgenaues und präzises Korrigieren. Damit sich sowohl Händler als auch Endverbraucher von der Qualität des Sortiments überzeugen können, führt Uhu über das ganze Jahr hinweg kleinere Samplingaktionen mit den Korrekturrollern durch.

Features

- Uhu „flinke flasche“ mit attraktiven Gratiszugaben

- EM-Paket zum Klebestift Uhu „stic“

- Kompakte Thekendisplays für den Fachhandel

www.uhu.de

Verwandte Themen
Vertreter der ausgezeichneten „Green Brands Germany 2017“ bei der Galaveranstaltung Mitte November im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt. (Bild: obs/Green Brands/Jan Haas)
Edding, Uhu und Werkhaus als „Green Brands" ausgezeichnet weiter
Mit „ReNature“ umweltbewusst kleben weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter