BusinessPartner PBS

Viel mehr als nur Papier

Ein Hauch von Südamerika war auf der Paperworld auf dem Messestand von Valoro spürbar. Mitten im Winter präsentierte das Unternehmen zahlreiche Neuheiten und Trends für die kommende Sommersaison.

Überzeugender Messeauftritt: Der Stand der Firma Valoro in Halle 3.1.
Überzeugender Messeauftritt: Der Stand der Firma Valoro in Halle 3.1.

Papier ist geduldig – sagt der Volksmund. Eher ungeduldig zeigten sich zahlreiche Besucher, die auf der Suche nach neuen Trends durch die Messehallen strömten. Vieles zu entdecken gab es auf dem Stand der Firma Valoro Peter Werkstetter in der Halle 3.1. Nicht nur aktuelle Trends in Sachen Papier zogen die Blicke auf sich, vor allem die dekorativen Accessoires und die Produkte im Smartphone-Look stießen auf großes Interesse. Der erfahrene Importeur für „Vieles aus Papier und noch mehr für Schule, Büro und Trend“ konnte mit seiner Kollektion überzeugen und begeistern.

„Die Rede ist hier von echten Trendsettern im Bereich Schmuck und Accessoires. Wahre Hits für Mädchen sind die Leder-Armbänder im Surf-Style, die Fußkettchen mit Muscheln und solche mit Ying-Yang-Logos, Peace-Zeichen und vielem mehr. Überraschend war daher dieser Ausstellungserfolg für uns nicht“, erklärt Peter Werkstetter, Geschäftsführer von Valoro.

Passend zur Schmuckkollektion: die Notizbücher der Serie „Safira“
Passend zur Schmuckkollektion: die Notizbücher der Serie „Safira“

Angeboten werden die Schmuckprodukte auf schicken Holzdisplays, die nicht nur optisch zusammenpassen, sondern auch von der Form her eine geschlossene Serie bilden. Peter Werk-stetter ist überzeugt: „Das bietet nicht nur prima Kaufanreize für Mädchen und junge Frauen, sondern setzt auch echte Trends für den Verkauf.“

Neben den Schmuckartikeln hat Valoro Notizbücher der Serie „Safira“ ausgestellt, die besonders gut zu den Accessoires der Schmuckkollektion passen.

„Ein weiterer Renner auf der diesjährigen Paperworld waren alle Produkte, die sich im angesagten Smartphone-Look präsentiert haben“, bestätigt das Team von Valoro. Gezeigt wurden beispielsweise kleine Notizblöckchen als Smartphone verkleidet und trendige Radiergummis im entsprechenden Look. „Diese kommen vor allem derzeit besonders gut bei den jungen Kunden im Schüler- und Studentenalter an.“ Weitere Neuerscheinungen im Smartphone-Look sind bereits geplant.

Die Zeit der Sommerferien dürfte dann für den absoluten Boom der Lederarmbänder und Fußkettchen sorgen, so die Einschätzung von Valoro-Geschäftsführer Peter Werkstetter nach dem Erfolg der Präsentation auf der Paperworld in Frankfurt: „Die Entwicklung der aktuellen Trends sollte alle Händler darin bestärken, jetzt ihre Bestellungen zu aufgeben und nicht erst auf die ungestillte Nachfrage zu warten.“

Features

· Trendsetter im Bereich Schmuck und Accessoires

· Notizblöckchen im Smartphone-Look

· Notizbuchserie „Safira“ zur Schmuckkollektion

www.valoro.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter