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Dschungelfieber in der Schule

Die kommende Schulanfangsaktion bei Uhu steht unter dem Motto „Rio 2 – Dschungelfieber“ und bietet den Kids weltweit aufregende Promotionprodukte im Lizenzdesign und ein tolles Online-Gewinnspiel.

Links: Abverkaufsstarke Platzierung am PoS Mitte: „Uhu stic magic“ als kostenlose Zugabe zur „Uhu flinke flasche“ Rechts: Passend zum Schulanfang erscheint der Film „Rio 2“ auch auf DVD
Links: Abverkaufsstarke Platzierung am PoS Mitte: „Uhu stic magic“ als kostenlose Zugabe zur „Uhu flinke flasche“ Rechts: Passend zum Schulanfang erscheint der Film „Rio 2“ auch auf DVD

Carlos Saldanha und sein Filmemacher-Team, die unter anderem auch die bekannten „Ice Age“-Filme produziert haben, erschaffen eine neue Abenteuerkomödie und sorgen für ein Wiedersehen mit den Helden Blu, Jewel und Rafael aus dem Kinoerfolg „Rio“, der im Jahr 2011 das Kinopublikum weltweit begeisterte. Im April 2014 können wir uns nun auf weitere Abenteuer und mitreißende Samba-Rhythmen mit Blu und seinen Freunden freuen. Zeitgleich zum Schulanfang im August 2014 kommt außerdem die DVD von „Rio 2“ in den Handel.

Für Sammler: Die „Uhu stics“ mit den liebenswerten Charakteren aus „Rio 2“
Für Sammler: Die „Uhu stics“ mit den liebenswerten Charakteren aus „Rio 2“

Uhu ist im Dschungelfieber und setzt auf die Helden aus „Rio 2“ und führt mit ihnen eine groß angelegte Schulanfangsaktion 2014 durch, die über diverse Maßnahmen kommuniziert wird: Eine limitierte Auflage von Uhu-Schulanfangsprodukten im farbenfrohen „Rio 2“- Design soll die junge Zielgruppe begeistern. Die „Uhu stics“ mit raffinierten Designs der liebenswerten Charaktere aus „Rio 2“ gibt es sowohl im Tray als auch in allen „Uhu stic“-Aktionspackungen zum Sammeln. In den „Uhu stic“-Doppelpacks gibt es zusätzlich unterschiedliche 3D-Sticker mit den Helden aus „Rio 2“ gratis. Bei „Uhu flinke flasche“ ist ein blauer Klebestift im „Rio 2“- Design als Zugabe dabei. Auch auf der Schulanfangs-Homepage (www.B2S-UHU.com), die im April online geht, spiegelt sich das Thema wider. Wer beim lustigen Online-Spiel den Highscore knackt, hat die Chance einen von zehn tollen Erlebnisaufenthalten in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europapark, zu gewinnen. Inspirierende Bastelvorlagen, lustige Filmtrailer und viele Informationen rund um die Uhu-Schulanfangsprodukte im „Rio 2-Design“ erwarten die Besucher der Website.

Aufmerksamkeitsstarke Theken- und Bodenplatzierungen sind ein weiteres Element der Promotion. Sie kommunizieren das Thema „Rio 2“ am PoS und weisen auf das attraktive Online-Gewinnspiel hin. Mit einer Auflage von rund einer Million „Rio 2“-Stundenplänen, die an den Aktionsplatzierungen angebracht werden, begleitet Uhu die Schüler durch das gesamte Schuljahr. Für klassische Werbeunterstützung sorgt ein neuer TV-Spot für „Uhu flinke flasche“ und „Uhu stic“ mit den Helden aus Rio 2. Im Zeitraum Juli bis September werden damit mehr als 200 Millionen Kontakte erreicht. Uhu spricht damit die Zielgruppe Kinder direkt an und steigert so die Abverkäufe rechtzeitig zum Schulanfang.

Features

 

erfolgversprechendes Lizenzthema

PoS- und Online-Promotion mit attraktivem Gewinnspiel

Werbeunterstützung per TV-Spot

 

www.uhu.de

www.B2S-UHU.com

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