BusinessPartner PBS

Fühlbar cool

Plastische Applikationen, hochwertige Stickereien und Drucke zeichnen die neuen Kollektionen der Marke „Step by Step“ aus. Besonders großen Wert legt Hama bei seinen Schulranzen auf ergonomische Eigenschaften.

Attraktive Sets für Mädchen und Jungen: Der neue „Flexline“ wird in zwölf verschiedenen Dessins angeboten.
Attraktive Sets für Mädchen und Jungen: Der neue „Flexline“ wird in zwölf verschiedenen Dessins angeboten.

Der 3D-Look in trendigem Design macht die aktuellen Modelle der Marke „Step by Step“ unverwechselbar. Alle Schulranzen-Motive der Serien „Flexline“, „Touch“ und „Touch L.E.D“ sowie die Zubehörartikel sind mit plastischen Applikationen, hochwertigen Stickereien oder Drucken versehen. Durch die aufwendige Motivgestaltung sind die Schulranzen damit nicht nur ein Transportmittel für Schulunterlagen, sondern bieten ein besonderes, fühlbares Erlebnis.

Aufgrund ihrer ergonomischen und somit rückenschonenden Eigenschaften tragen die Modelle „Flexline“ und „Touch“ das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) und das Siegel der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG). Die durchdachte Konstruktion des „Step by Step Flexline“ vereint das moderne Aussehen eines Rucksacks mit dem Nutzen und der Ergonomie eines Ranzens.

Das gesamte Tragesystem (Easy-Adjust-System) des „Flexline“ kann durch eine stufenlose Höhenverstellung an unterschiedliche Rückenlängen angepasst werden. Der auf dem Becken aufliegende, weich gepolsterte Hüftgurt sowie der längen- und höhenverstellbare Brustgurt fixieren den Schulranzen sicher am Körper. Das Gewicht wird dadurch von den Schultern auf den hinteren oberen Beckenkamm verlagert und entlastet somit den Rücken. Dank des Brustgurts rutschen die geschwungenen und gepolsterten Träger nicht von den Schultern.

Der „Flexline“ ist zudem mit zahlreichen weiteren Features, beispielsweise einer flexiblen Inneneinteilung und reflektierenden Elementen ausgestattet. Das stabile Glasfaser-Gestänge im Rückenteil ist im rechten Winkel fest mit der Bodenplatte fixiert. Diese Konstruktion gibt dem Schulranzen mit einem Gesamtvolumen von 21 Litern im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Rucksack die nötige Eigenstabilität. Passend zu den fünfteiligen Schulranzen-Sets, bestehend aus Schulranzen, Brustbeutel, Schlamperetui, Sportbeutel, Federmäppchen, sind auch Schultüten und Sporttaschen erhältlich.

Einfache Anpassung des Tragesystems, Schritt 1: Klettverschlusslasche lösen Schritt 2: Höhe anpassen, Schritt 3: Klettverschlusslasche fixieren
Einfache Anpassung des Tragesystems, Schritt 1: Klettverschlusslasche lösen Schritt 2: Höhe anpassen, Schritt 3: Klettverschlusslasche fixieren

Eine aufmerksamkeitsstarke Endverbraucherkampagne soll den Abverkauf unterstützen. Unter dem Motto „klicken, voten, gewinnen – Mach mit und entdecke den neuen „Flexline“ mit cleverem Tragesystem“ werden bis zum 15. Mai attraktive Sachpreise verlost. Zudem wird die Kampagne von Werbemaßnahmen in verschiedenen Print- und Onlinemedien unterstützt.

Features

 

ergonomische Gewichtsverteilung

individuelle Anpassung an die Körpergröße

aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne

 

www.stepbystep-schulranzen.com

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Reger Zuspruch: mehr als 1000 Handelspartner auf der Hama-Hausmesse in Monheim
Hama-Händlermesse mit mehr als 1000 Besuchern weiter
Händlertreff: Hama lädt im Mai zur Hausmesse nach Monheim
Hama lädt Händler zur Hausmesse nach Monheim weiter
Auch in diesem Jahr kamen mehr als 1000 internationalen Besucher zur Hama-Hausmesse im bayerischen Monheim.
Inspirierende Hausmesse bei Hama weiter
Die Familien Thomas und Hanke, vertreten durch Christoph Thomas (im Bild links) und Rudolph Hanke, haben ihre gesamten Kommanditanteile an der Holding, der “Hama Hamaphot Hanke & Thomas GmbH & Co KG“ in die “Adolf und Christoph Thomas Stiftung“ und in die
Hama ist jetzt Stiftungskonzern weiter
Im extra eingerichteten Hama-Flagshipstore wurden den Besuchern Möglichkeiten gezeigt, die den Einkauf für die Endkunden zu einem Erlebnis machen.
Hama-Hausmesse zeigt Handelstrends von morgen weiter