BusinessPartner PBS

Glamouröse Präsentation vor großem Publikum

Erneut nutzte Herlitz die Nähe zur Lifestyle- und Fashionszene, um den „my.pen style“ vorzustellen. Für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung am Point of Sale hat das Unternehmen ein großes Verkaufsdisplay sowie verschiedene Thekendisplays entwickelt.

Links: Die neue „my.pen style“-Range wurde im Fashion-Week-Zelt am Brandenburger Tor vorgestellt. Mitte: Mehr als 1500 fashionaffine Gäste, wie hier Fernanda Brandao, ließen sich in der Herlitz-Lounge zeichnen. Rechts: Die Illustrationen der Designer verw
Links: Die neue „my.pen style“-Range wurde im Fashion-Week-Zelt am Brandenburger Tor vorgestellt. Mitte: Mehr als 1500 fashionaffine Gäste, wie hier Fernanda Brandao, ließen sich in der Herlitz-Lounge zeichnen. Rechts: Die Illustrationen der Designer verwandelten den Eingang zum Runway in eine „Wall of Fashion“.

Zweimal im Jahr steht Berlin ganz im Zeichen der Mode. Vier Tage lang werden die neuesten Kreationen international bekannter Designer am Brandenburger Tor gefeiert. Im Januar war auch wieder der Berliner Markenartikelhersteller Herlitz mit von der Partie: Der neue „my.pen style“-Füllfederhalter wurde im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin präsentiert und sorgte für Begeisterung. In der „my.pen style“-Lounge erwartete die Besucher ein ganz besonderes, kreatives Highlight. Wer wollte, konnte sich als Modesilhouette illustrieren lassen. Mehr als 1500 fashionaffine Gäste nahmen das Angebot an und haben sich mit dem „my.pen style“-Füllhalter und bunter Tinte zeichnen lassen. Darunter waren auch Stars wie Liz Hurley, Bonnie Strange, Nazan Eckes, Ivy Quainoo, Susan Sideropoulos, Stephanie Stumph und Fernanda Brandao.

Wirkungsvolle Präsentation am PoS: Das große Verkaufsdisplay zieht die Blicke auf sich.
Wirkungsvolle Präsentation am PoS: Das große Verkaufsdisplay zieht die Blicke auf sich.

Die direkten Eingänge zum Runway der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin verwandelte Herlitz wieder in eine inspirierende, galerieartige „Wall of Fashion“. Hier beeindruckten die Modeillustrationen – allesamt mit dem „my.pen style“-Füllhalter gezeichnet – von über 30 angesagten Designern wie Laurèl, Anja Gockel, Minx und Blacky Dress und boten einen kleinen Vorgeschmack auf die Runway Shows.

Die Modezeichnungen von „Fashion Hero“-Gewinner Marcel Ostertag und Hien Le dienten als Motiv für eine exklusive, streng limitierte Sweatshirt Edition, die käuflich nicht zu erwerben ist. Der „my.pen style“ gehört inzwischen zu den ständigen Begleitern von Marcel Ostertag. „Ja, es ist ein Accessoire, das definitiv toll aussehen muss“, bestätigt der Designer. „Ich habe tatsächlich den ,my.pen style‘ von Herlitz bei meiner letzten Kollektion verwendet, weil der so irrsinnig gut rollt.“

Erhältlich ist das elegant geschwungene Schreibgerät mit ergonomisch geformtem Griffbereich in vier stylischen Farben. Dank der hochwertigen Feder mit Iridiumkorn bietet der „my.pen style“ ein besonderes Schreiberlebnis und eignet sich sowohl für Links- als auch für Rechtshänder. Ein spezielles Tintenleitsystem verhindert zudem Kleckse und das Eintrocknen.

Schönschreiben ist wieder im Kommen. Gerade im digitalen Zeitalter möchten immer mehr Menschen formvollendet schreiben. Mit seinem neuen „Nicewriter“-Füller adressiert Herlitz diese Zielgruppe und bietet ein Schreibgerät, das gut aussieht und mit seinen hochwertigen Federn in drei verschiedenen Stärken auch dafür sorgt, dass das geschriebene Wort durch den eleganten Kiel noch schöner zu Papier gebracht werden kann. Erhältlich ist der „Nicewriter“ in den Farben „Luxurious Purple“, „Glowing Red“ und „Dark Shale“. Zur Auswahl stehen drei Griffstücke mit hochwertigen „my.pen“-Federn in den Stärken 0,9 und 1,4 sowie 1,9 mm.

Die neue „my.pen style fashion edition“ setzt ganz auf ein modernes und ausgefallenes Äußeres: Neben allen Qualitäten der Standardversion beeindruckt das Modell mit vier exklusiven Designs, die von den Gewinnern des Design-Wettbewerbs anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gestaltet wurden. Die passende Ergänzung zur „my.pen style fashion edition“ kommt ebenfalls aus dem Hause Herlitz. Das „my.book“ ist in dieser Saison auch als „fashion edition“ erhältlich und ist der Traumpartner für die modischen Stifte. Es bietet viel Platz für kreative Ideen und punktet mit seinem modischen Aussehen.

Präsentation am PoS

Neue Maßstäbe in Sachen Style möchte das Unternehmen im Einzelhandel setzen: Um die Füllhalter und Tintenroller ansprechend präsentieren zu können, bietet der Markenartikelhersteller ein großes Verkaufsdisplay sowie drei verschiedene Thekendisplays und einen Multidispenser.

Links: Das Thekendisplay für den Einzelhandel kann mit Tintenrollern und/ oder Füllhaltern bestückt werden. Rechts: Bis zu 16 lose Stifte lassen sich in dem Multidispenser platzsparend und exklusiv präsentieren.
Links: Das Thekendisplay für den Einzelhandel kann mit Tintenrollern und/ oder Füllhaltern bestückt werden. Rechts: Bis zu 16 lose Stifte lassen sich in dem Multidispenser platzsparend und exklusiv präsentieren.

Auch in den kommenden zwei Saisons wird Herlitz an der Modewoche teilnehmen. Der Berliner Markenartikelhersteller setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin fort und ist weiterhin offizieller Ausrüster des Fashion-Events.

Großer Auftritt auf der Berlinale

Herlitz präsentierte sich im Rahmen der internationalen Filmfestspiele in Berlin als Partner des „Medienboard Empfangs 2014“. Das Medienboard ist die erste Anlaufstelle für alle Kreativen der Film- und Medienwirtschaft in Berlin-Brandenburg. Seit Januar 2004 kümmert sich das Medienboard um die Filmförderung und das Standortmarketing in der Hauptstadtregion. Rund 1500 Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Film, Wirtschaft und Politik, kamen zum traditionellen Empfang im Ritz-Carlton Hotel und feierten das zehnjährige Jubiläum. Als offizieller Partner war Herlitz Teil der Feierlichkeiten und gratulierte dem Medienboard zu seinem Jubiläum auf ganz besondere Weise: Als die Stars und Filmschaffenden den roten Teppich überquerten, wurden sie von einer Geburtstagskarte in Form eines übergroßen Sterns empfangen. Hierauf übermittelten sie mit Tinte und in Schönschrift ihre ganz persönlichen Glückwünsche an das Medienboard – geschrieben wurde mit dem neuen „my.pen style Nicewriter“. Auf dem Event nutzten dann noch weitere VIP’s wie Karoline Herfurth, Iris Berben, Doris Dörrie, Andrea Sawatzki und Elias M’Barek das Gästebuch, um dem Medienboard Berlin-Brandenburg ihre persönlichen Glückwünsche zu übermitteln.

Medienboard-Emfang in Berlin: Karoline Herfurth bringt ihre Glückwünsche mit dem neuen „my.pen style Nicewriter“ zu Papier.
Medienboard-Emfang in Berlin: Karoline Herfurth bringt ihre Glückwünsche mit dem neuen „my.pen style Nicewriter“ zu Papier.

www.herlitz.eu

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter