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„Produkte verbinden Menschen“

Mit dem Ziel, den Austausch mit dem Fachhandel und dem Endkunden zu intensivieren, hat der Erlangener Hersteller KUM seine Online-Präsenz erweitert: Neu sind die Facebook-Seite und der YouTube-Channel, die Website wurde zudem komplett überarbeitet.

Seit 1919 ist die Universitätsstadt Erlangen der Firmensitz von KUM.
Seit 1919 ist die Universitätsstadt Erlangen der Firmensitz von KUM.
Ausbau der Social-Media-Aktivitäten: Die neue Facebook-Seite ist informativ und ansprechend gestaltet.
Ausbau der Social-Media-Aktivitäten: Die neue Facebook-Seite ist informativ und ansprechend gestaltet.

Patrick Becker freut sich auf viele Kommentare, Kontakte und Geschichten zum und über den neuen Internet-Auftritt. Das Unternehmen hat in den letzen Monaten sehr viel Zeit und Energie in den Ausbau seiner Online-Angebote gesteckt. Nicht nur auf der neu gestalteten Homepage, auch via Facebook und YouTube soll der Dialog verstärkt werden. „Wir haben immer wieder gemerkt, wie wichtig freundschaftliche und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen sind“, berichtet der Vertriebs- und Marketingleiter. „Wir möchten eine Plattform bieten, um den Bekanntheitsgrad unserer Partner und Produkte zu erweitern und gleichzeitig pflegen wir damit unsere Tradition“.

Seit 1919 produziert das Unternehmen – KUM steht für „Kunststoff & Metallwarenfabrik“ – in Erlangen. Mit eigenem Werkzeug und Formenbau werden Anspitzer, Zeichengeräte, Scheren, Pinsel für den Schul- und Künstlerbedarf und viele weitere Artikel hergestellt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Produkten, die speziell für Linkshänder konzipiert sind. In diesem für den Fachhandel sehr interessanten Bereich arbeitet KUM seit Jahren eng mit der Spezialistin Dr. Johanna Barbara Sattler zusammen.

“Wir möchten eine Plattform bieten, um den Bekanntheitsgrad unserer Partner zu erweitern und gleichzeitig pflegen wir damit unsere Tradition“, erklärt Vertriebs- und Marketingleiter Patrick Becker.
“Wir möchten eine Plattform bieten, um den Bekanntheitsgrad unserer Partner zu erweitern und gleichzeitig pflegen wir damit unsere Tradition“, erklärt Vertriebs- und Marketingleiter Patrick Becker.

Großen Wert legt das Traditionsunternehmen auch darauf, dass die Produkte phthalatfrei, also ohne gefährliche Weichmacher, angeboten werden können. „Umweltschutz wird sehr groß geschrieben bei uns“, betont Patrick Becker. „Mit der ,Green Line‘ haben wir eine erfolgreiche Serie, die zum großen Teil aus recyceltem Kunststoff besteht.“

Dieses Sortiment und viele weitere Neuheiten hat KUM Ende Januar auf der Paperworld vorgestellt. Von Anfang an war das Unternehmen auf der Messe in Frankfurt vertreten, auch eine Tradition, die bis heute Bestand hat. „Dieses Jahr war ein besonders erfolgreiches“, lautet dann auch das positive Resümée von Patrick Becker. „Nicht nur die Pflege langjähriger Partnerschaften, sondern auch viele neue Geschäftsbeziehungen standen im Vordergrund.“

www.kum.net

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