BusinessPartner PBS

Kreative Aktionskampagne

„Scotch“-Klebeband gehört in vielen Haushalten sowie in der Schule und im Büro zum festen Inventar und ist seit 78 Jahren bei Verbrauchern beliebt als vielseitiger Helfer im Alltagsleben.

„Sauberer“ Hauptgewinn: Der erste Preis ist eine Haushaltshilfe für ein Jahr.
„Sauberer“ Hauptgewinn: Der erste Preis ist eine Haushaltshilfe für ein Jahr.

„Sauberer“ Hauptgewinn: Der erste Preis ist eine Haushaltshilfe für ein Jahr.Zum Jahresbeginn hat 3M eine zwölfmonatige Aktionskampagne gestartet. Mit viel Kreativität, Phantasie und Spaß soll Aufmerksamkeit erzielt und so der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden. Unter dem Motto „Kleben Sie los!“ sind Bastelfreunde aufgerufen, eine Collage aus einer selbst gewählten Themenwelt mit „Scotch“-Klebebändern anzufertigen. Die Kunstwerke können klassisch per Post eingesandt oder digital auf der Homepage hochgeladen werden und nehmen dann am Wettbewerb teil.

Die originellste Einsendung wird durch eine Jury ermittelt und erhält – statt eines gewöhnlichen Sachpreises – einen „sauberen“ Hauptgewinn: eine Haushaltshilfe für ein ganzes Jahr, die wöchentlich für Sauberkeit in den vier Wänden des glücklichen Gewinners sorgen soll. Daneben werden monatlich weitere Gewinne verlost, beispielsweise aus der „Scotch“-Produktfamilie. Begleitet wird die Aktion von einer PR-Kampagne rund um die vielseitigen Klebebänder, Kommunikationsaktivitäten am POS sowie über die Internet-Plattform www.scotchprodukte.de.

„Scotch”-Klebebänder: 3M startet eine kreative Aktionskampagne.
„Scotch”-Klebebänder: 3M startet eine kreative Aktionskampagne.

„Scotch”-Klebebänder: 3M startet eine kreative Aktionskampagne.Seit ihrer Einführung im Jahre 1930 hat sich die Palette der „Scotch”-Klebeprodukte ständig erweitert, sie umfasst heute mehr als 600 verschiedene Produkte – von unsichtbaren, wieder ablösbaren Klebebändern über Klebestifte bis hin zu Sprühklebern. Zu den neuesten Lösungen zählen unter anderem vielfältige Klebeaccessoires, die Fotoalben und Karten eine phantasievolle, persönliche Note verleihen. Jedes der Klebebänder ist auf seine Weise außergewöhnlich und bietet eine hohe Qualität und besondere Leistung bei allen alltäglichen Anwendungen. So ist das „Scotch Magic 810”-Klebeband zum Beispiel beschriftbar, schattenfrei kopierbar und nahezu unsichtbar; es eignet sich daher für viele Klebefälle im Büro und zu Hause. Mit „Scotch Magic”-Klebestreifen im trendigen Dispenser lassen sich im Handumdrehen schöne Geschenkverpackungen kreieren, das „Scotch Crystal Clear”-Klebeband besticht durch seine hohe Transparenz. Mit den stark klebenden und reißfesten Klebebandvarianten lassen sich dagegen größere Pakete sicher verschließen.

www.mmm.de  

Verwandte Themen
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.
3M und Trodat sind die Preisträger weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Damit niemand unberechtigte Blicke auf sensible Unternehmensdaten werfen kann, bietet der Spezialdistributor dexxIT Fachhändlern eine umfassende Auswahl an Blickschutz- und Blendschutzfilter der Marke 3M.
DexxIT vertreibt Blickschutzfolien von 3M weiter
3M baut den Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ durch Zukauf weiter aus. (Bild: 3M)
3M kauft im Bereich PSA weiter zu weiter
John Banovetz ist Nachfolger von Reza Vaziri als Managing Director der 3M DACH-Region.
John Banovetz neuer DACH-Region-Chef bei 3M weiter
Das neue Release von eCl@ss enthält zahlreiche Weiterentwicklungen.
eCl@ss Release 9.1 erschienen weiter