BusinessPartner PBS

Kreativität hat immer Saison

Über 200 Aussteller haben in Halle 4.2. auf der Paperworld ihre Produktpaletten und Neuheiten im Bereich Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf präsentiert. Ein besonderes Highlight war die Trendschau „Creativity meets Design“.

„at home”: Anregungen für die Gestaltung von Möbeln und Wänden
„at home”: Anregungen für die Gestaltung von Möbeln und Wänden

„at home”: Anregungen für die Gestaltung von Möbeln und WändenMit unkonventionellen Ideen und unerwarteten Umsetzungsvorschlägen für das jahreszeitliche Basteln mit Designanspruch überraschten die diesjährigen Kreativtrends. Unter den Mottos „at home“, „in the garden“, „it’s me“ und „for you“ bot die vom Stilbüro bora.herke gestaltete Sonderschau „Creative Trends – Creativity meets Design“ Anregungen für eine trendgerechte und zeitgemäße Kundenansprache. Gezeigt wurde praxisnah, wie sich avantgardistisches Design, aktuelle Trends und verschiedene Kreativtechniken miteinander verbinden lassen.

„for you”: Gezeigt wurden aufwändig gestaltete Verpackungen, filigrane Papierarbeiten, Falttechniken, bemalte Kästchen und verzierte Bänder.
„for you”: Gezeigt wurden aufwändig gestaltete Verpackungen, filigrane Papierarbeiten, Falttechniken, bemalte Kästchen und verzierte Bänder.

„for you”: Gezeigt wurden aufwändig gestaltete Verpackungen, filigrane Papierarbeiten, Falttechniken, bemalte Kästchen und verzierte Bänder.Inspiriert von den vier Jahreszeiten gab die Sonderschau Impulse für die Schaufenster- und Ladengestaltung. Interessierte konnten sich dabei Ideen für zahlreiche Gestaltungstechniken holen. Im Mittelpunkt der Trendschau stand der Einfluss der Jahreszeiten auf den Lebensrhythmus: Mit dem Frühling kommt die Lust auf Neues. „at home“ gab Anregungen zur Gestaltung der eigenen vier Wände. Lineare grafische Muster, plakative florale Motive oder feine Blütenzeichnungen verschönern Räume, Stühle und Lampen effektvoll. Wenn der Sommer da ist, wollen wir nach Draußen. „in the garden“ bot vielfältige Inspirationen für Ruhe-Inseln oder ein stilvolles Picknick. Aus natürlichen Materialien können sommerliche Wohlfühl-Oasen entstehen. Im kühlen, feuchten Herbst stellt sich die Frage: Wie trotze ich Kälte, Wind und Regen – was ziehe ich an? Die länger werdenden Abende können Raum geben für die Umsetzung modischer Stylingideen. Gefragt sind individuelle Einzelstücke mit persönlicher Note: „it’s me“. Zum Jahresende steht das Schenken und Feiern im Mittelpunkt. „for you“ zeigte festliche Tischdekorationen, Lichtideen, dekorativen Festschmuck, aufwändige Verpackungen sowie feine Gruß- und Einladungskarten.

Auf den Ständen der Halle 4.2 drehte sich auch in diesem Jahr alles rund um das Malen, Zeichnen, Modellieren, Basteln und die Handarbeit. Damit vereinte die Paperworld Creative wieder zahlreiche Unternehmen der Hobbyund Bastelbranche unter einem Dach, darunter Gütermann/Knorr Prandell, Heyda, Kreul, Marabu, Rayher oder Schmincke. Zusätzliche Anregungen bot die Neuheitenschau des Verbandes Hobby Kreativ e. V.

www.paperworld.messefrankfurt.com, www.bora.herke.de  

Verwandte Themen
Hochkarätig besetztes Vortragsprogramm am 28. Januar auf der Paperworld in Frankfurt mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten und freier Eintritt auf der Paperworld weiter
Torsten Buchholz, Leiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung Soennecken
Soennecken-Büromöbelexperte referiert zu den Chancen für den Handel weiter
Jonathan Brune, Executive Manager Durable/Luctra, zählt zu den hochkarätigen Referenten des „Thementag Handel“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Luctra-Manager gibt Einblicke in „Büro der Zukunft“ weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter