„Fimo“ & Co. unter neuer Flagge
- 26.08.2009
- Papeterie
- red.
„Wir freuen uns auf die Herausforderung“: Axel Hülsmann, Vertriebs- und Marketingleiter bei Staedtler.Zu den Kernkompetenzen Schreiben, Malen, Zeichnen, Markieren und Radieren kommt nun Modellieren dazu. Das traditionsreiche Nürnberger Unternehmen präsentiert sich weltweit mit Distributionspartnern in über 150 Ländern, davon sind 24 eigene Niederlassungen und fünf davon auch Produktionsstandorte. „Wir haben unsere hervorragend aufgestellte Vertriebsorganisation neu ausgerichtet und freuen uns auf die Herausforderung, unser umfangreiches Potenzial für die weltweite Vermarktung des Kreativ-Sortiments zu nutzen“, erklärt Axel Hülsmann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Staedtler. Dazu gehört nun auch die Traditionsmarke „Fimo“, die von Deutschland aus ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten hat.
Das neue Packungsdesign der „Fimo“-Blöcke ist bereits entwickelt und wird ab 2010 im Markt eingeführt. Klar und übersichtlich konzipiert soll die Wiedererkennung im Vordergrund stehen. Man darf gespannt sein, wie sich das gesamte Staedtler-Kreativ-Sortiment präsentieren wird. Fest steht, dass die Erfolgsgeschichte von „Fimo“ in der bewährten Qualität unter der neuen Flagge fortgeschrieben werden soll.