BusinessPartner PBS

Marktorientierte Innovationen

Sternjakob zählt mit seiner Marke Scout zu den führenden Schulranzen-Herstellern. „Wir haben unser Programm neu aufgestellt. Basis der Marke bilden unsere drei Schulranzen-Modelle, die ganz klar positioniert sind“, erläutert Wolfgang Braun, Scout Brand Manager.

Der neue Kompaktranzen „Scout Nano“ in DIN-Ausführung mit dem neuem Motiv „Orca“ und alternativ aus der Kollektion „Style“ ohne das typische „DIN-Gesicht“ im neuen Motiv „Country Girls“
Der neue Kompaktranzen „Scout Nano“ in DIN-Ausführung mit dem neuem Motiv „Orca“ und alternativ aus der Kollektion „Style“ ohne das typische „DIN-Gesicht“ im neuen Motiv „Country Girls“

Der neue Kompaktranzen „Scout Nano“ in DIN-Ausführung mit dem neuem Motiv „Orca“ und alternativ aus der Kollektion „Style“ ohne das typische „DIN-Gesicht“ im neuen Motiv „Country Girls“Der „Easy II“ gilt als Klassiker im Programm und richtet sich alle, die ein gefälliges, bewährtes Schulranzenmodell bevorzugen. Der „Scout Mega“ hingegen ist gemacht für die etwas größeren Kinder, kann aber aufgrund seines günstigen Gewicht-Volumen-Verhältnisses auch „auf Zuwachs“ gekauft werden. Das neueste Modell, der „Scout Nano“, wurde auf der Offenbacher Flash Order erstmals dem Fachpublikum präsentiert. Dieser kompakte Schulranzen in moderner Soft-Form ist für zierlichere Kids konzipiert und bietet ihnen Ausstattungsdetails wie variables Füllvolumen für optimale Bepackung nach ergonomischen Gesichtspunkten oder eine funktionelle Seitentaschen-Lösung. In limitierter Auflage ist der Neue mit zuschaltbarem LED-Aktivlicht erhältlich.

Ebenfalls neu ist, dass der Frankenthaler Schulranzenhersteller mit seinem Programm nun auch diejenigen Kunden anspricht, die weniger Wert auf die DIN-Konformität der Schulranzen und damit die typische orangerot fluoreszierende Optik legen. In der Kollektion „Style“ sind sechs neue Motive ohne die typischen orangeroten Warnflächen und mit reduziertem Retroreflektions-Anteil erhältlich.

Die aktuelle Kollektion verzeichnet allein im Basic-Bereich vier neue Motive, von eigenen Designern exklusiv für Scout gestaltet: Mädchen lassen sich von „Joy“ in eine pinkfarbene Feenwelt entführen oder von dem Meeresmotiv „Orca“ begeistern, Jungen stehen auf die „Vampire Bats“ oder das plakativ umgesetzte Piratenmotiv „Black John“.

www.sternjakob.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter