Toggo-Schreibwaren im TV
- 26.08.2009
- Papeterie
- red.
Toggo gehört zu den beliebtesten Marken der Kinder und steht für Spaß, so wie diese ihn verstehen. Täglich zur zielgruppengerechten Fernsehzeit dreht sich auf Super RTL alles um die Lieblingsthemen der Mädchen und Jungen von sechs bis 13 Jahren.
Kompakte Präsentation am POS: das Toggo-ThekendisplayDas lässige Toggo-Schreibwarensortiment enthält Malblöcke A4 sowie Spiralblöcke A5+ mit Doppelspirale und einem Zerrspiegel in TV-Form. Die Toggo-Hausaufgabenhefte umfassen viele clevere Inhalte und werden für Kids zum Statussymbol in der Schule. Für Nachwuchsspione bietet Hamelin Paperbrands den Agentenstift mit Geheimtinte und UV-Licht zum Entschlüsseln an. Bunte Bleistifte, Schlangenradierer und Schreibtischunterlagen gehören zukünftig ebenso zur Standardausstattung des Schülers wie das flexible Lineal, das sich zum Armband umfunktionieren lässt. „Voll toggo“ ist auch das Federmäppchen mit eingebautem Hitze-frei-Thermometer. Wie die Trendkollektion Toggo am Lizenzhimmel schwebt die aufblasbare Toggo-Rakete über den Schulhof und rundet das Sortiment ab. Die neuen „Toggo“-Schulprodukte werden sowohl im Boden- als auch im kompakten Thekendisplay geliefert. Zur Präsentation im Ladengeschäft bietet Hamelin diverse POS-Materialien an.
TV-Werbung auf Super RTL Im August und September wird eine gemeinsam mit Super RTL entwickelte Toggo-TV-Werbung geschaltet. Mehrmals täglich sorgt der Spot für hohe Aufmerksamkeit bei den Kindern und generiert somit entsprechende Nachfrage in den PBS-Fachhandelsgeschäften. Die Präsenz der Kollektion in der Zielgruppe wird durch eine Internetkampagne auf Toggo.de, laut IVW nachweislich die beliebteste Kinderhomepage, ergänzt. Fans können sich online über die Produkte informieren und tolle Preise gewinnen. Hamelin liefert die Toggo-Kollektion bereits seit Mai aus. Jeder Fachhändler sollte die Gelegenheit für Zusatzumsätze wahrnehmen, so die Empfehlung des Gronauer Unternehmens, und eine Antwort auf die häufig gestellte Frage junger Kunden in dieser Saison haben: „Haben Sie Toggo?“
Features · neue Toggo-Schreibwarenkollektion · in der Zielgruppe Schüler beliebte Lizenz · Verkaufsunterstützung durch TV-Werbung