BusinessPartner PBS

Der Schlumpf an sich ist Blau…

... und als Zeichentrick-Klassiker weltweit bekannt. Landré hat das Lizenzthema „Schlümpfe” neu in sein Portfolio aufgenommen und verschafft den blauen Wesen mit einem umfangreichen Schreibwaren-Sortiment ein gelungenes Comeback.

Erwachsene erinnern sich an die niedlichen blauen Wesen aus ihrer Kinder- und Jugendzeit, und auch bei den Kindern von heute sind die Bekanntheitswerte hoch, da die Schlümpfe unter dem Erfolgsformat Toggo TV auf SuperRTL täglich ausgestrahlt werden. Auch heute noch stehen die Schlümpfe trotz ihres Erfolges für absolut gewaltfreie Unterhaltung. Das Jahr 2007 feiert die Renaissance der blauen Kultfiguren. Neben Schreibwaren, Geschenkartikeln und Textilien werden in vielen weiteren Produktbereichen neue, attraktiv gestaltete Artikel angeboten; sie sollen die Schlümpfe zum Lizenzthema der kommenden Jahre machen. Unter anderem wird noch im ersten Halbjahr 2007 eine große Textilkette eine umfassende Schlumpf-Kollektion anbieten und deren Abverkauf mit großer Medienpräsenz fördern. Im Sommer 2008, zum 50-jährigen Jubiläum der Schlümpfe, erscheint der erste von drei Schlumpf-Kinofilmen in moderner 3D-Animationstechnologie. Viele weitere Projekte sind in Vorbereitung. Die neue Schlumpf-Kollektion von Landré ist auf die Zielgruppe Mädchen und Jungen ab sechs Jahren ausgerichtet, spricht aber auch ältere, erwachsene Schlumpf-Fans an. Das „schlumpfige” Schreibwaren-Sortiment umfasst Malblocks DIN A3 und DIN A4, Collegeblocks DIN A5+ sowie 40-Blatt-Schulhefte im DIN A4-Format. Des Weiteren erhält der Schlumpf-Fan Buntstifte, Bleistifte, Anspitzer, Radierer sowie Bastelscheren, Schlamper-Etuis, Relief-Zettelklötze und Heftboxen für DIN A4. Viel Aufmerksamkeit wird der Schlumpf-Kugelschreiber mit Sprachfunktion auf sich ziehen. Der Kuli spricht drei unterschiedliche Sätze in typischer Schlumpf-Manier mit der Originalstimme von „Hefty Schlumpf“ aus der TV-Serie – ein Produkt mit Kult-Potential. Das Schlumpf-Sortiment wird sowohl in einem attraktiven Bodendisplay als auch einem kleineren Theken-Display angeboten. Jeder Artikel ist aber auch einzeln erhältlich.

Features

erfolgreiches Lizenzthemaumfangreiche KollektionSortiments-Highlight: sprechender KugelschreiberKontakt: www.landre.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter