BusinessPartner PBS

Kompetente Beratung

Sehr zufriedenstellend verlief die diesjährige didacta für die beiden Unternehmen Durable und Pagna, die das Fachpublikum vom umfassenden Serviceangebot ihrer Bewerbungslösungen überzeugen konnten.

Der Messestand auf der didacta bot dem Fachpublikum Gelegenheit zur Information über die Bewerbungslösungen.
Der Messestand auf der didacta bot dem Fachpublikum Gelegenheit zur Information über die Bewerbungslösungen.

Der Messestand auf der didacta bot dem Fachpublikum Gelegenheit zur Information über die Bewerbungslösungen.Mit 96 000 registrierten Besuchern und 1500 Veranstaltungen im Rahmenprogramm war die didacta auch in diesem Jahr Europas führender Bildungskongress und größte pädagogische Fortbildungsveranstaltung. Zum wiederholten Male nutzten die beiden Bewerbungsspezialisten Durable und Pagna das Gemeinschaftsprojekt „PBS-Marken- Forum“ und den Slogan „Für mehr Qualität im Schulalltag”, um mit anderen führenden Markenartikel-Herstellern den direkten Kontakt zu Lehrern, Pädagogen, Erziehern, Ausbildern und Trainern zu suchen. Viele nützliche Hilfen erhielten die Fachkräfte auch dank fachspezifischer Kurzvorträge, aktiver Diskussions- und Beratungsforen und interessanter Produktmuster. Die Original-„Duraclip”-Klemm-Mappe ist seit ihrer Erfindung im Jahre 1959 zum Synonym für die erfolgreiche Bewerbung geworden. Wenn es um die zeitgemäße, professionelle Präsentation von Bewerbungsunterlagen geht, ist sie für viele Arbeit- und Lehrstellensuchende das geeignete Medium. Die laut Durable „meistverkaufte Klemm-Mappe der Welt” gehört schon lange zur deutschen Markenkultur und wird auch in der einschlägigen Literatur zum »Deutschen Standard« erhoben. Um sie herum hat Durable in den letzten Jahren eine Reihe an Supportmöglichkeiten aufgebaut, die Jobsuchenden Hilfe, Informationen und Produkte für eine überzeugende und ansprechende Gestaltung der Bewerbungsunterlagen bietet. Angefangen bei den verschiedenen Bewerbungs-Systemen für die unterschiedlichsten Zielgruppen über die interaktive Bewerbungs-Software bis hin zum umfangreichen Bewerbungsportal www.durable-bewerbung.de mit Downloads von Formatvorlagen für Anschreiben, Deckblättern und Lebensläufen und der Möglichkeit, sich einem individuellen Bewerbungs-Check zu unterziehen, bietet Durable alles, um sich optisch und formal vom dichten Bewerberumfeld abzuheben. Zur didacta haben Durable und Pagna die 24 Seiten umfassende Broschüre „Vom Schüler zum Auszubildenden – Wichtige Tipps für den berufskundlichen Unterricht” veröffentlicht. Das didaktisch aufbereite Unterrichtsmaterial enthält viele Ratschläge zu den einzelnen Phasen einer Bewerbung, und mit Übungen, Beispielen und Checklisten für Anschreiben und Lebenslauf steht sie den Lehrkräften bei der Unterstützung der bewerbungswilligen Schüler zur Seite. Neben der Verteilung auf der Messe soll das praktische Kompendium auch im Fachhandel seine Verwendung finden und beispielsweise im Rahmen von Schulaktionen kostenlos ausgelegt werden.

Features

seit Jahren bewährtes Markenproduktkompetenter Support im InternetVarianten für unterschiedliche ZielgruppenKontakt: www.durable.de, www.pagna.de

Verwandte Themen
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen weiter
Elisabeth Gebler übernimmt die Marketingleitung bei Durable.
Elisabeth Gebler bei Durable gestartet weiter
Ausschnitt der Homepage der "Luctra-Werft"
Luctra-Showroom in Köln gestartet weiter
Eindrucksvolle Dimension: die Erweiterungen am Durable-Logistikstandort in Iserlohn-Sümmern
Durable investiert in die Logistik weiter
Branchenpersönlichkeit fassen bei BusinessPartner PBS das vergangene Jahr zusammen und werfen einen Blick auf 2016.
Detlef Hentzel – „frische, neue Konzepte gefragt“ weiter
Großer Auftritt in Nürnberg: Auf der Insights-X präsentierte der Schreibgeräte-Spezialist Staedtler zahlreiche Neuheiten.
Der Lieblingsstift kommt jetzt aus dem 3D-Drucker weiter