BusinessPartner PBS

Exklusive Schreibkultur in Bonn

Im Rahmen einer exklusiven Ausstellung präsentierte JF. Carthaus in Kooperation mit dem Luxuslabel Montblanc edle und ausgefallene Schreibgeräte.

Zahlreiche Gäste besuchten die Ausstellung bei Carthaus, um die „funkelnden Schönheiten“ von Montblanc zu bewundern.
Zahlreiche Gäste besuchten die Ausstellung bei Carthaus, um die „funkelnden Schönheiten“ von Montblanc zu bewundern.

Zahlreiche Gäste besuchten die Ausstellung bei Carthaus, um die „funkelnden Schönheiten“ von Montblanc zu bewundern.Damit wollte sich das Bonner Traditionsunternehmen nach mehrmonatiger Umbauzeit des Fachgeschäfts in der Remigiusstraße unter anderem bei den Bonner Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen bedanken.

Im Mittelpunkt der Ausstellung, die im Oktober stattfand, standen zwei der kostbarsten Schreibgeräte der Firma Montblanc: ein mit Diamanten besetzter goldener Füllfederhalter und der dazu passende Kugelschreiber, benannt nach historischen Figuren wie „Marquise de Pompadour“ oder „Louis XIV“.

Unter den geladenen Gästen konnte Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel viele Bekannte aus der Bonner Wirtschaft und Society sowie Geschäftsfreunde begrüßen. „Ich freue mich, dass so viele der Einladung gefolgt sind, und vor allem, dass Vertreter aus dem Familien- und Gesellschafterkreis von JF. Carthaus mit dabei sind“, sagte Stroessel. Mit solchen Veranstaltungen will Stroessel den Kunden die Schreibkultur wieder näher bringen und ihnen „Lust auf stilvolles Schreiben“ vermitteln: „Die Kunst des Schreibens ist eine unserer wertvollsten kulturellen Errungenschaften. Und ein Brief, von Hand geschrieben auf schönem Papier, ist ein eindrucksvolles Zeichen.“

www.carthaus.de

Verwandte Themen
Dirk-Olaf Stroessel
Dirk-Olaf Stroessel verlässt JF. Carthaus weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter