BusinessPartner PBS

Mehr als nur Seifenblasen ....

Die Kölner Agentur Licennium will die Marke „Pustefix“ ausbauen und zu einem Lifestyle-Brand für Kinder entwickeln und hat dazu ein umfassendes Markenkonzept erarbeitet.

Einfach sympathisch: Die seit Jahrzehnten bei Kindern beliebte Marke „Pustefix“ soll zum Lifestyle-Brand ausgebaut werden.
Einfach sympathisch: Die seit Jahrzehnten bei Kindern beliebte Marke „Pustefix“ soll zum Lifestyle-Brand ausgebaut werden.

Einfach sympathisch: Die seit Jahrzehnten bei Kindern beliebte Marke „Pustefix“ soll zum Lifestyle-Brand ausgebaut werden.In den nächsten Monaten soll gemeinsam mit dem Lizenzpartner Haltermann + Schulte in Bremen eine Marke für Kinder entstehen, die Produkte der Bereiche Bekleidung, Textilien, Spielzeug, Möbel, Accessoires und Papeterie/Schreibwaren umfasst. Die Markenbotschaft für die neue Produktrange entspricht der des Kernproduktes: Das „faszinierend Einfache“ steht im Vordergrund, sympathisch, schlicht und verspielt sollen die Produkte sein. Mit der geplanten Produktrange will Licennium die Marke weiter dort positionieren, wo sie heute schon steht: als Symbol für die kindliche Freude an der Magie des Alltags. Seit 60 Jahren stellt die Firma Dr. Rolf Hein in Tübingen die „Pustefix“-Seifenblasen her, die seitdem Kinder aller Altersstufen begeistern. In Deutschland ist „Pustefix“ der Gattungsbegriff für Seifenblasen – ein Klassiker, der generationsübergreifend und international identische Emotionen auslöst. „Das Besondere an der Marke ist, dass sie unabhängig von Altersgruppen emotional ähnlich funktioniert“, so Florian Wagner, Geschäftsführer von Licennium. „Pustefix“ ist eine Traditionsmarke, deren Erscheinungsbild sich in sechs Jahrzehnten kaum verändert hat. Sie wird heute in 40 Ländern vertrieben.

„Pustefix ist eine glaubwürdige Marke, die zwar global erhältlich ist, sich jedoch den Charme einer regionalen Marke erhalten hat“, so Wagner. Diese glaubwürdige Positionierung will Licennium nutzen, um die Marke als weitergehende Kindermarke zu etablieren. Spätestens Mitte 2009 soll die Produktrange im Handel erhältlich sein. Erste Muster will Haltermann + Schulte auf der Ambiente 2009 in Frankfurt vorstellen. Licennium ist eine Strategieagentur, die sich auf den Bereich Brand Development spezialisiert hat. Sie wurde vor einem Jahr von dem ehemaligen Medienmanager Florian Wagner gegründet. Der Agentur gehören die weltweiten Markenrechte an „Pustefix“.

www.licennium.de, www.haltermann-schulte.de, www.pustefix.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter