BusinessPartner PBS

Klassische Allround-Talente

Plastische Applikationen, hochwertige Stickereien und Drucke machen die neuen Modelle der Marke Step by Step zu Hinguckern auf dem Schulhof. Der Monheimer Hersteller Hama stellt die neue Kollektion für 2015 vor.

Links: Mit nur rund 900 Gramm ist der „Light“ besonders gut für kleine und zierliche Kinder geeignet. Mitte: Das Modell „Flexline“ vereint das moderne Aussehen eines Rucksacks mit den Vorzügen eines Ranzens. Rechts: Eine praktische Innenaufteilung zeichne
Links: Mit nur rund 900 Gramm ist der „Light“ besonders gut für kleine und zierliche Kinder geeignet. Mitte: Das Modell „Flexline“ vereint das moderne Aussehen eines Rucksacks mit den Vorzügen eines Ranzens. Rechts: Eine praktische Innenaufteilung zeichnet den „Comfort“ aus.

Passend für alle Kinderrücken präsentieren sich die Schulranzen von Step by Step. Großen Wert legt Hama auch bei der neuen Kollektion wieder auf die Themen Ergonomie und Sicherheit. Die plastischen Applikationen, hochwertigen Stickereien oder Drucke kommen zudem bei den Kindern besonders gut an. Alle Schulranzen-Motive der Linien „Light“, „Comfort“, „Flexline“ und „Touch“ sind damit ausgestattet.

Mit rund 900 Gramm ist der „Light“ das Leichtgewicht von Step by Step und verfügt über alles, was ein Schulranzen benötigt: ein geräumiges Hauptfach mit praktischer Inneneinteilung, zwei Seitentaschen und eine Fronttasche mit Thermofolie. Das ergonomische Rückenteil mit verstellbaren Schultergurten und integriertem Brustgurt bieten den nötigen Tragekomfort.

Der Klassiker – das Modell „Touch“ ist ein trendiger Ranzen in A-Linienform.
Der Klassiker – das Modell „Touch“ ist ein trendiger Ranzen in A-Linienform.

Die Konstruktion des „Flexline“ vereint das moderne Aussehen eines Rucksacks mit dem Nutzen und der Ergonomie eines Schulranzens. Entsprechend seiner rückenschonenden Konstruktion trägt das Modell, wie auch alle anderen Modelle, das Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) und das Siegel der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. (BAG).

Gerade die Auswahl der Motive für die Ranzen ist ein wichtiges Thema: „Kinder wissen sehr genau, was und wer sie sind. Sie haben Träume und Wünsche und definieren sich auch darüber“, hat man bei Hama beobachtet. Schulranzen seien für Kinder nicht einfach nur Tragetaschen, sondern Statements. Statements über den eigenen, großen Traum – vom Auto fahren, Fußball spielen oder Pferde pflegen. Entsprechend bietet Step by Step die Ranzen in den unterschiedlichsten Motiv-Varianten an – zumal die Eltern in der Regel die Träume ihrer Kids gerne unterstützen.

Features

 

mit plastischen Applikationen, Stickereien und Drucken

hohes Maß an Sicherheit und Ergonomie

Empfehlung der Aktion Gesunder Rücken

 

www.stepbystep-schulranzen.com

Verwandte Themen
Freuen sich über das besondere Jubiläum: die beiden Geschäftsführer Christoph Thomas (l.) und Christian Sokcevic. (Bild: Hama)
Hama Jubiläums-Feierlichkeiten starten weiter
Das heutige Logistikzentrum von Hama in Monheim (Bild: Hama)
Hama feiert 100 Jahre weiter
Der Zubehörspezialist Hama erweitert seine Vertriebsleitung mit Michael List als neuem Sales Director.
Michael List ist neuer Sales Director bei Hama weiter
Screenshot des Hama-Business-Portals (Bild: Hama)
Hama schärft Profil für Handel und Endverbraucher weiter
Mit der Übernahme von Messingschlager expandiert Hama in den Fahrradzubehör-Markt. (Bilder: Hama)
Hama expandiert in Fahrradzubehör-Markt weiter
Christian Sokcevic ist neuer Geschäftsführer beim Monheimer Zubehörspezialisten Hama. (Bild: Hama)
Christian Sokcevic neuer Geschäftsführer bei Hama weiter