BusinessPartner PBS

Lässig, frisch und ergonomisch

Cool, bequem und perfekt organisiert – die neuen be.bag-Modelle von herlitz bringen ab Januar frischen Wind in die Schulrucksack- und Taschenlandschaft. Und wie beim neuen Grundschulrucksack „herlitz motion“ setzt man auf Qualität, Sicherheit und Tragekomfort.

Die aktuelle be.bag-Familie von herlitz: Vom Schulrucksack bis zur Messenger Bag
Die aktuelle be.bag-Familie von herlitz: Vom Schulrucksack bis zur Messenger Bag

Der Markenartikler herlitz präsentiert im kommenden Jahr die neuen Modelle seiner be.bag-Reihe und geht mit zielgruppengerechten Schulrucksäcken und -taschen an den Start. Ob die Schulrucksäcke „beat“, „cube“ und „fellow“ oder die „messenger bag“ – die neuen be.bags machen alles mit, was ihnen die anspruchsvolle Zielgruppe der Kids & Teens zwischen 9 und 13 Jahren abverlangt.

Der neue Schulrucksack be.bag „beat“ verfügt über das ergonomische Rückensystem „ergoActive“ und ist in sechs angesagten Designs für Mädchen und Jungen erhältlich. „Die stufenlos höhenverstellbaren Schultergurte, das variable Rückenteil und der abnehmbare Hüftgurt sorgen dafür, dass der Rucksack mitwächst, an jede Körpergröße anpassbar ist und das Gewicht optimal verteilt wird“, betont man bei herlitz. Ein verstärkter Boden bringt Stabilität und die Fächer in unterschiedlichsten Größen bieten Platz für alles, was in der Schule gebraucht wird. Retroreflektierende Reflexmaterialien auf der Vorder- und den Seitenflächen sowie den Schultergurten sorgen – wie auch bei den Ranzenmodellen – im Dunkeln für 360° Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit.

Mit insgesamt 30 Litern Stauraum bietet der „beat“ Platz für alles, was in der Schule gebraucht wird. Vom großen Hauptfach für schwere Lasten, wie Bücher und Ordner, bis zum Organizerfach für Handy, Schlüssel & Co. ist alles vorhanden.

Der Schulrucksack ist in der nächsten Saison in sechs lässigen Designs erhältlich, die von den brandaktuellen Lifestyle- und Fashion-Trends inspiriert sind: Coole Muster, frische

Beere- und Rosétöne für die Girls und lässiges Grau und Blau für die Jungs mit jeweils trendigen Motiven machen den neuen „beat“ zu einem Must-have. Passend gibt es zu jedem „beat“-Modell einen „beatbox“ Faulenzer, der dank seines XXL-Volumens Platz für allerhand Stifte, Geodreieck und Co. bietet.

Neu in 2015: Der „herlitz motion“ – mit dem ergonomischen Rückensystem „ergoActive“
Neu in 2015: Der „herlitz motion“ – mit dem ergonomischen Rückensystem „ergoActive“

be.bag-Modelle für jeden Geschmack

Auch die anderen 2015er be.bag-Modelle können sich sehen lassen. Der „cube“ lässt mit seiner außergewöhnlichen Rucksackfront die neuen Farben und Motive besonders gut zur Geltung kommen. Auch er verfügt über ein ergonomisches Rückenpolster, die praktische Fächeraufteilung im Inneren und viele weitere praktische Features. Der sportliche „fellow“ ist in vier bestechenden Designs erhältlich. Der Rucksack verfügt über ein atmungsaktives Rückenpolster, ein großes Laptopfach und praktische Gummizugbänder.

Zu den Lieblingen der Teens gehören die stylischen und praktischen Messenger Bags, denn dank der klassischen Umhängetaschen, die ebenfalls in sechs trendigen Designs erhältlich sind, kann der Schulalltag entspannt „geschultert“ werden. Die große Frontklappe kann dabei nach Belieben gewendet werden.

Zu allen be.bag-Modellen bietet herlitz auch im kommenden Jahr wieder ein umfangreiches Beiprogramm – vom klassischen Schüleretui bis hin zum raffinierten Faulenzer – an.

Das Premium-Modell „herlitz flexi“ gibt es mit acht Motiven mit Glitzereffekten, Stickereien und 3D-Applikationen
Das Premium-Modell „herlitz flexi“ gibt es mit acht Motiven mit Glitzereffekten, Stickereien und 3D-Applikationen

„herlitz motion“ – Schulranzen und Rucksack in einem

2015 launcht herlitz zudem sein erstes Modell der sowohl bei Eltern als auch Kindern immer beliebteren Grundschulrucksäcke. Der „herlitz motion“ verfügt ebenfalls über das stufenlos höhenverstellbare „ergoActive Rückensystem“, das herlitz mit Experten entwickelt und mit Grundschulkindern getestet hat. „Der ,herlitz motion‘ liegt dadurch nicht nur optimal am Rücken des Kindes an, sondern passt sich auch der, in dem Alter sich schnell verändernden Körpergröße optimal an“, betont man in Falkensee. Auch das Thema Sicherheit wurde bedacht: Fluoreszierende Materialien in trendigen Farben fügen sich ebenso wie hochwertige 3M „Scotchlite“-Reflexmaterialien in die sechs erhältlichen Designs.

Für einen perfekten Start in den Schultag sorgt das Premium-Modell „herlitz flexi“ mit acht Motiven mit Glitzereffekten, Stickereien und 3D-Applikationen. Das Besondere an diesem Modell: Durch das „ERGO ES2“-System lässt sich der Ranzen an die Größe des Kindes anpassen. Dies wird zum einen durch die dreistufige Höhenverstellung realisiert, zum anderen durch die stützende und entlastende Funktion des atmungsaktiven Rückenpolsters. Features wie das selbstschließende Magnetschloss mit eingebautem Reflektor von FidLock, V-förmige Gummibänder auf der Deckelklappe zum Verstauen einer Jacke oder das von 15 auf 18 Liter erweiterte Volumen, runden die Ausstattung des Ranzens ab.

Der „herlitz sporti“ schließlich ist dynamisch und schlank gestaltet und damit besonders gut geeignet für Kids mit schmalen Schultern. Fluoreszierende Materialien in den trendigen Farben Pink, Blau und Gelb sowie „Scotchlite“-Reflexmaterialien sorgen für Sicherheit auf dem Schulweg und integrieren sich gut in die sechs farbenfrohen Designs.

Der „herlitz sporti“ ist besonders gut geeignet für Kids mit schmalen Schultern.
Der „herlitz sporti“ ist besonders gut geeignet für Kids mit schmalen Schultern.

Abgerundet wird die herlitz-Ranzen-Range durch die Modelle „midi“ und „mini softbag“. Die gleichbleibende Qualität sämtlicher Ranzenmodelle wird durch verschiedene Belastungstests gemäß der deutschen Schulranzennorm DIN 58124 gewährleistet.

Umfassende Kommunikationsmaßnahmen

Begleitet wird die Einführung der neuen Schulranzen, Schulrucksack- und Taschenmodelle über verschiedene Kommunikationsmaßnahmen. Im September wird herlitz die neuen Modelle auf der ILM in Offenbach präsentieren. Ab Dezember informieren die Microsites www.herlitz.de/be.bag und www.herlitz.de/schulranzen über die neuen Modelle und Features sowie das aktualisierte Sortiment. Für 2015 sind darüber hinaus PoS-Aktionen, Social Media Maßnahmen sowie Gewinnspiele und Verlosungskooperationen in relevanten Publikumsmedien geplant. Zusätzlich wird herlitz den Fachhandel auch auf zahlreichen Schulranzen-Events mit Material, Promotoren und Aktionen beim Abverkauf unterstützen.

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter