BusinessPartner PBS

Leichtgewicht mit „Superflash“

Es ist die große Kunst, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Den Kindern zu gefallen und gleichzeitig den Eltern Sicherheit zu geben. Die Neuheiten der Marke „DerDieDas“ aus dem Hause Steinmann haben das Zeug dazu.

Links, Mitte: Die Modelle „ErgoFlex“ und „XLight“ gibt es in dieser Saison auch in einer limitierten Exklusiv-Edition mit nacheinander aufblinkenden LEDs, hier die Motive „Party Girl“ und „City Race“. Rechts: Der neue „ErgoFlex Superflash“, hier das Motiv
Links, Mitte: Die Modelle „ErgoFlex“ und „XLight“ gibt es in dieser Saison auch in einer limitierten Exklusiv-Edition mit nacheinander aufblinkenden LEDs, hier die Motive „Party Girl“ und „City Race“. Rechts: Der neue „ErgoFlex Superflash“, hier das Motiv „Bat Hero“, verändert je nach Temperatur die Optik.

Was Eltern für richtig halten und Kinder wirklich wollen sind seit jeher zwei paar Schuhe – auch bei der Wahl des Schulranzens. Für Kinder soll er zumeist möglichst bunt sein, mit Motiven, die ihrer Fantasiewelt entsprechen, kurz: Er soll etwas ganz Besonderes sein. Dem trägt der Nürnberger Hersteller Steinmann mit seiner Marke „DerDieDas“ von Anfang an Rechnung. Neu im Programm ist die „Exklusiv-Edition“: Zwei Modelle dieser limitierten Kollektion, der „XLight“ und der „ErgoFlex“, sind mit zuschaltbaren LEDs ausgestattet, die im zentralen Bullauge aufblinken und so das Kind auf dem Schulweg noch auffälliger machen.

Auffällig im Dunkeln: Das thermochromatisch bedruckte Reflexmaterial sorgt für einen gut sichtbaren Leuchteffekt.
Auffällig im Dunkeln: Das thermochromatisch bedruckte Reflexmaterial sorgt für einen gut sichtbaren Leuchteffekt.

Das Thema Sicherheit im Straßenverkehr, das vielen Eltern am Herzen liegt, wird bei DerDieDas mit einer weiteren Neuheit berücksichtigt. Den „ErgoFlex“ gibt es exklusiv auch als „Superflash“-Edition mit neuartiger Reflexfolie: Teile der Deckel- und Seitenflächen spiegeln auftreffendes Licht wider und machen die Kinder so zu „leuchtenden Beispielen“ auf dem Schulweg. Da mit dem Thema Sicherheit allein aber kaum ein Schüler zu begeistern ist, hat das Reflexmaterial zusätzlich einen thermochromatischen Effekt. „Das Motiv verändert sich durch Temperatureinfluss oder Berührung mit der warmen Hand“, erklärt Geschäftsführer Thomas Prechtel die neueste Innovation aus dem Hause DerDieDas.

Und auch wenn die Branche vom demografischen Wandel stark betroffenen ist – in Nürnberg ist man durchaus zufrieden mit der Situation: „Wir entwickeln laufend neue Schulranzenmodelle und weiten dadurch unsere Marktanteile aus“, so Thomas Prechtel. Besonders erfolgreich sei jenes 2013 eingeführte Modell „ErgoFlex“, das dem Wunsch der Kinder entsprechend über die Lässigkeit eines Rucksacks verfügt und trotzdem durch sein höhenverstellbares Rückengurtsystem die den Eltern so wichtigen ergonomischen Anforderungen erfüllt. Zudem bringt der „ErgoFlex“ das mit, was auch die DerDieDas-Klassiker „Fliegengewicht“, „Fliegengewicht XS“ und „XLight“ auszeichnet. „Wir haben uns von Anfang an darauf konzentriert, die Leichtbauweise des Schulgepäcks zu perfektionieren“, erläutert Prechtel.

Features

 

limitierte Exklusiv-Kollektion

Sondermodell „Superflash“ mit auffälligem Lichtreflex

thermochromatischer Effekt verändert das Motiv bei Berührung

 

www.derdiedas.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter