BusinessPartner PBS

Neue Hersteller-Initiative gestartet

Vertriebskooperationen und Logistikpartnerschaften gibt es in der PBS-Branche einige – die etablierten Markenhersteller Hamelin Paperbrands, Herma, Pagna und Schneider Schreibgeräte gehen jetzt aber noch einen Schritt weiter und bieten gemeinsam eine Motivserie für Jugendliche auf verschiedenen Produkten der jeweiligen Lieferanten an.

Vielbeachtet: das Bodendisplay auf der GVS-Messe
Vielbeachtet: das Bodendisplay auf der GVS-Messe

Vielbeachtet: das Bodendisplay auf der GVS-MessePremiere für die Vorstellung des Konzeptes und des Motivs „Dance Rebel“ war auf der GVS-Messe in Sindelfingen. Es ist auf einem Collegeblock, einem A4-Heft und einer Kladde von Hamelin sowie einem Schülerkalender, Ordner und Ringbuch von Pagna abgebildet. Herma ergänzt die Serie um Schuletiketten und Schneider um Patronenroller und Füllhalter.

Händler sollen von der neuen Initiative und den schnelldrehenden Produkten insbesondere durch „Verbundkäufe“ profitieren. Der Kunde, der beispielsweise das Heft kauft, möchte vielleicht auch den dazu passenden Stift, Ordner oder die Etiketten haben, so die Intention. Händler erhalten die Produkte der Serie aus einer Hand: Die Lieferung und Abwicklung aller elf Artikel (im Theken- und Bodendisplay) erfolgt jeweils über das Unternehmen, mit dem der Handelspartner kooperieren möchte. Verkaufsstart war Ende September, die Auslieferung erfolgt im Frühjahr 2010. Die Serie ist limitiert, das heißt, Nachbestellungen werden nach Orderschluss nicht mehr möglich sein.

www.hamelinpaperbrands.de www.pagna.de www.herma.de www.schneiderpen.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter