BusinessPartner PBS

Neues für Schule und Office

Schulhefte, Notizbücher und Kalender: Ein umfangreiches Sortiment an Neuigkeiten – vor allem aus dem Bereich der Marke „Oxford“ – präsentierte Hamelin Paperbrands auf der GVS-Messe in Sindelfingen.

Mit der neuen Produktlinie „Signature“ bietet Oxford hochwertige gebundene Notizbücher in verschiedenen Formaten und Farben.
Mit der neuen Produktlinie „Signature“ bietet Oxford hochwertige gebundene Notizbücher in verschiedenen Formaten und Farben.

Mit der neuen Produktlinie „Signature“ bietet Oxford hochwertige gebundene Notizbücher in verschiedenen Formaten und Farben.Zu den neuen Produkten im Schulsortiment gehören Oxford-Lernsysteme für die Grundschule, die gemeinsam mit Lehrern entwickelt worden sind. Mit diesen Produkten bringt Hamelin Paperbrands neben dem bereits erfolgreich etablierten Schreiblern-System weitere zielgruppenspezifische Angebote auf den Markt.

Für den Matheunterricht stehen jetzt das „Sachrechenheft“ für die 1. und 2. Klasse sowie das „Geometrieheft“ zum Konstruieren geometrischer Formen zur Verfügung. Mit den „Forscherheften“ bietet das Gronauer Unternehmen erstmals ein Produkt für den Sachkunde- Unterricht in der Grundschule an. Die Heftinnenseiten sind so aufgebaut, dass sich ein Versuchsvorgang darin sinnvoll beschreiben lässt. Die linke Seite dient als Kreativseite für Aufzeichnungen und die rechte Seite zum Dokumentieren der Experimente. Zusätzlich ergänzt Hamelin Paperbrands das bereits bestehende „Geschichtenheft“-Sortiment um die Lineatur 4G.

Auch für den Kunstunterricht gibt es Neuerungen: Das Oxford-Schulsortiment wird um DIN-A3- bzw. DIN-A4-Zeichenblöcke mit hochwertigem 120-g/m²-Canson-Zeichenpapier erweitert.

Bereits jetzt hat Hamelin Paperbrands die Schüler- und Jahreskalender für 2011 vorgestellt.
Bereits jetzt hat Hamelin Paperbrands die Schüler- und Jahreskalender für 2011 vorgestellt.

Bereits jetzt hat Hamelin Paperbrands die Schüler- und Jahreskalender für 2011 vorgestellt.Neben den neuen Schulprodukten präsentierte Hamelin Paperbrands auch neue Produkte aus den Oxford-Segmenten „Office“ und „International“. Mit der neuen Produktlinie „Signature“ bietet Oxford erstmals hochwertige gebundene Notizbücher in kleinen, handlichen Formaten an. Die Produkte bestehen aus hochwertigem „Optik Paper“ und verfügen über verschiedene Zusatzfunktionen wie Gummiband und Dokumententasche. Sie sind in verschiedenen Farben für fast jede Zielgruppe erhältlich.

Die neuen „International“-Keynotes sind versetzbare Registerblätter, die es ermöglichen, die Inhalte eines Spiralblocks noch effizienter und leichter zu strukturieren. Die Keynotes-Register bestehen aus stabilem Papier und lassen sich individuell beschreiben oder bedrucken. Die Stanzung ist kunststoffverstärkt und damit entsprechend haltbar.

Schon jetzt wurden die neuen Schüler- und Jahreskalender für das Jahr 2011 vorgestellt. Oxford bietet hier neue Designs und Produktkonzepte an, die sich durch intelligente Zusatzfunktionen von herkömmlichen Kalendern differenzieren sollen.

Alle Oxford-Neuheiten werden von Hamelin Paperbrands durch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsaktivitäten und Promotiondisplays unterstützt.

Features · neue Oxford-Lernsysteme für die Grundschule · „Signature“-Produktlinie mit hochwertigen Notizbüchern · Keynotes-Register mit stabiler, verstärkter Stanzung

www.my-oxford.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter