Der feine Unterschied
- 29.09.2011
- Papeterie
- red.
Das Angebot an Produkten ist zweifellos groß und über „guten Geschmack“ lässt sich bekanntlich streiten. Unstrittig ist dagegen, dass Impulskauf dann am besten angesprochen wird, wenn das Design den Geschmack der Verbraucher trifft.
„Unsere Händler können sicher sein, dass wir Ihnen mit jeder Kollektion einen hohen Neuheitengrad bieten, unsere Hausaufgaben zu relevanten Trends gemacht haben und unser Wissen über Papier mit handwerklichem Können zusammenbringen“ erläutert Rüdiger Kress, der Inhaber der Artebene-Gruppe den Anspruch des Unternehmens. „Unser Design-Code basiert dabei auf eigenem und strukturiertem Trendscouting“, beschreibt Beate Kress, Inhaberin von Artebene design, die Grundlage des Erfolges. Harriet Krüger, Creative Director bei Artebene, ergänzt, dass „es eine Sache ist, ein Produkt zu gestalten, eine Kollektion aber nur in Teamarbeit entstehen kann“. Den Artebene-Designern ist dabei das spätere Warenbild im Handel ein ebenso großes Anliegen, wie die Gestaltung jedes einzelnen Produktes. Eine Kollektion sollte dem Handel außerdem immer auch neue Artikel bieten – nicht nur neue Dessins.
So finden sich im wichtigen Sortimentsteil „Verpacken“ neben neuen Motiven in der Bogenware und neuen Rollensortimenten, z.B. kreative neue Artikel, wie stilvolle Flaschenanhänger für den persönlichen Gruß, neue Anhängetags und neue Geschenkbriefchen im Display. Die Herbstkollektion liefert saisonale Dessins für wichtige ganzjährigen Anlässe wie z.B. Geburtstag. Zu den neuen Artikeln der Weihnachtskollektion zählen u.a. Adventskalender im Display und Pop-up-Karten, Geldumschläge in vielen neuen Dessins, neue Präsenttaschen und eine starke Serviettenkollektion.
Nach dem positiven Start der neuen Kartenserie „Moments“ haben die Designer mit der Serie „Messages“ noch einmal nachgelegt. Während die Serie „Moments“ im Drehständer durch ausdrucksstarke Bildmotive mit passenden farbigen Umschlägen überzeugt, sind es bei den Karten der neuen Reihe die Botschaften – eben „Messages“ – die ankommen. Neu ist dabei die Vielzahl der Veredelungstechniken, die jede Message zu einem ganz besonderen Gruß machen.