BusinessPartner PBS

Materialmix mit kräftigen Kontrasten

Der neue Kugelschreiber von Schneider wirkt auf den ersten Blick wie ein Klassiker. Beim näheren Hinsehen zeigt sich: Der „Contrast“ vereint eine ganze Reihe von Gegensätzen in einem Produkt.

Schlichte Eleganz: neuer Kugelschreiber von Schneider
Schlichte Eleganz: neuer Kugelschreiber von Schneider

Schneider hat in seinem neuesten Modell „Contrast“ interessante Gegensätze zusammengeführt: Die massiven Metallteile des neuen Kugelschreibers besitzen mit ihrem glänzenden Finish einerseits eine spiegelnde Oberfläche.

„Contrast“ von Schneider: Zwei Modelle in Tiefblau-Cyan und in Schwarz sind erhältlich.
„Contrast“ von Schneider: Zwei Modelle in Tiefblau-Cyan und in Schwarz sind erhältlich.

Zugleich wurden durch moderne Zweikomponenten-Spritzgießtechnik unterschiedliche Farben und Werkstoffe im Schaft kombiniert. Hell und dunkel, matt und glänzend wechseln sich ab und bilden spannende Kontraste. In der Hand wird klar, dass mehr dahinter steckt als nur optische Reize. Die mattierte Partie bedeckt alle Berührungspunkte und bietet eine angenehme Haptik und zugleich komfortablen Halt. Noch eines spürt man sofort: Der „Contrast“ beeindruckt durch ein solides Gewicht. Er ist schwerer als die meisten Kugelschreiber und strahlt schon aufgrund seines Gewichts Gediegenheit und Zuverlässigkeit aus. Nicht zuletzt ist der Kugelschreiber ein Schreibgerät für den Alltag: Er bietet ein angenehmes Schreibgefühl: Die leicht gleitende Großraummine „Slider 755“ mit Viscoglide-Technik fördert die natürliche Schreibbewegung ohne Ermüdung der Hand, verspricht der Anbieter.

Den Kugelschreiber „Contrast“ gibt es in zwei Varianten: Einmal in Tiefblau-Cyan mit Glanzchrom-beschichteten Metallteilen und einmal ganz in Schwarz mit edlen Schwarzchrom-Beschlägen.

Der Fachhandel kann den neuen, hochwertigen Kugelschreiber in einem Regaldisplay präsentieren. Der Hersteller stellt dafür ein Display mit 15 Stiften zur Verfügung. Es verfügt über eine Testfläche, auf der sich die Kunden einfach selbst einen Eindruck von der Qualität des Schreibgeräts verschaffen können.

Features

· Metallic-glänzendes Finish wirkt hochwertig

· Großraummine „Slider 755“ für angenehmen Schreibfluss

· hohes Gewicht vermittelt solide Funktion

www.schneiderpen.de

Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Schreibgeräte auf der PSI in diesem Jahr
Viele PBS-Hersteller auf der PSI weiter
Schneider Novus vertreibt A.T. Cross weiter
„Slider“ werden klimaneutral produziert weiter
„Kleider machen Leute“ weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter