BusinessPartner PBS

Papier als Träger von Botschaften

Aus Liebe zum Papier wurde das Schweizer Unternehmen Artoz vor 32 Jahren gegründet. Mittlerweile umfasst das Papierspektrum mehr als 20 Sorten, über 40 Formate und rund 100 Farben.

„Silky“ besticht durch seinen seidigen Glanz und die feine Partikelstruktur.
„Silky“ besticht durch seinen seidigen Glanz und die feine Partikelstruktur.

Botschaften übermittelt auf qualitativ hochwertigem Papier sind unvergänglich, wirken harmonisch und gefühlvoll. Mit Papier Emotionen wecken und Gefühle auszudrücken, ist daher die Intention von Artoz. Nicht umsonst lautet der Slogan des schweizerischen Unternehmens „creating beautiful emotions“. Artoz bietet dabei die unterschiedlichsten Papierarten – von klassisch und weiß über transparent und glänzend bis hin zu natürlichen Varianten.

Das „Artoz 1001“-Papier-Sortiment beispielsweise lässt kaum einen Wunsch offen. Die warme und weiche Haptik lädt zum Anfassen und Fühlen ein. Für das Auge ist das Markenzeichen, das sichtbare, nicht abgepasste Wasserzeichen da. Der Papier-Klassiker mit der Egoutteur-Rippung ist pH-neutral, lig-ninfrei und enthält mindestens einen Anteil von 15 Prozent an Hadern (Baumwolle). „Artoz 1001“ ist in 39 Formaten und 47 Farben – von klassisch, edel bis trendig – erhältlich.

„Artoz 1001“: Ein Papier-Sortiment mit Vielfalt in Form, Format und Farbe.
„Artoz 1001“: Ein Papier-Sortiment mit Vielfalt in Form, Format und Farbe.

„Silky“, das seidig glänzende Papier mit feiner Partikelstruktur, hat vor kurzem Zuwachs bekommen. Nach sechs kräftigen Farben ist Silky nun auch in schlichtem, aber nicht weniger faszinierendem Weiß erhältlich. Bedruckt mit schwarzer Farbe wird jede Nachricht glanzvoll und wertig betont und lässt sich perfekt auch für geschäftliche Korrespondenz oder in Kombination mit anderen Papiersorten einsetzen. Die Botschaft wird damit überreicht, als wäre sie auf einem weißen Seidentuch geschrieben. „Silky“ gibt es in sieben Farben und 20 unterschiedlichen Formaten.

Als jüngstes Mitglied in der Artoz-Produktpalette versetzt „Castello“ in die Zeit des edlen Rittertums zurück, als Briefe insbesondere dem Adel vorbehalten waren und wichtige Mitteilungen übermittelten. Das Premium-Schreibpapier zeichnet sich durch seine Rippung, das echte Wasserzeichen und die Hadernhaltigkeit aus. Der Umwelt zuliebe ist es FSC-zertifiziert. „Castello“ lässt sich handschriftlich beschreiben oder mit den verschiedenen Druckverfahren wie Laser und Tintenstrahler bedrucken. Neben der hochwertigen Qualität und der angenehmen Haptik bietet „Castello“ ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, so der Hersteller. Das Papier wird im A4-Bogen zu 25 Stück, bei den C5- und C6/5-Kuverts zu 20 Stück verpackt und in den Farben Weiß sowie Chamois angeboten.

Features

· „Artoz 1001“: in 39 Formaten und 47 Farben erhältlich

· das seidig glänzende „Silky“ gibt es jetzt auch in Weiß

· angenehme Haptik zeichnet die Papiersorte „Castello“ aus

www.artoz.ch

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter