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Innovativer Schrittmacher

Das „Schüler Hausaufgabenheft“ wird nach vielen Jahren umbenannt in „Häfft - Das Hausaufgabenheft!“. Mit dem plakativeren Namen betont das Unternehmen die besondere Stellung des Kalenders am Markt.

Der Kultkalender erfüllt im Schuljahr 2013/2014 den langersehnten Wunsch vieler Schüler: Es gibt eine neue Covergestaltung, die die Marke Häfft in den Vordergrund stellt. „Über den plakativeren Namen wollen wir die Einzigartigkeit betonen“, so Häfft-Geschäftsführer Andreas Reiter. Mit einem klaren Grafikbild präsentiert sich der Schülerkalender „Häfft – Das Hausaufgabenheft!“ in frischer Optik.

Die neue Covergestaltung des Kultkalenders stellt die Marke „Häfft“ in den Vordergrund.
Die neue Covergestaltung des Kultkalenders stellt die Marke „Häfft“ in den Vordergrund.

Ein Blickfang im Regal

„Die Verschmelzung der Marke Häfft mit dem Cover des Hauptprodukts ist nicht nur ein Blickfang im Regal, sondern hinterlässt bei Kunden einen bleibenden Eindruck. Häfft steht somit mehr denn je für starke Umsatzzahlen“, betont Häfft-Gründer Stefan Klingberg. Die Neuerung zieht sich über alle Kalenderartikel für die weiterführende Schule. So findet sich das auffällige Logo genauso auf den stabilen, fadengebundenen Deluxe-Versionen mit wattiertem Hard-Cover in A5 wieder, wie auf den Taschenbuch-Versionen in A5 und A6.

Auch im Inneren überzeugt das „Häfft“: Moderne Hintergrundfarben sorgen für eine übersichtlichere Wochenstruktur in häfft-typischem Designstil, während in gewohnt witziger Art das Kult-Duo „Brot & Schwein“ in Comics seinen Unfug treibt. Wissenshäppchen, witzige Sprüche, Eventticker, und viele nützliche Tipps und Tricks komplettieren das Kalendarium von August 2013 bis Juli 2014. Außerdem mit dabei: Praktische Listen für die Schule (unter anderem Noten-, Ausfrage- und Schulaufgabenliste) und gegen Orga-Pannen in der Freizeit.

Der Häfft-Verlag sieht sich als zuverlässiger Partner der PBS-Branche und als Schrittmacher für Innovationen. So wurden die Produktionsabläufe in enger Zusammenarbeit mit einer Qualitätsdruckerei in Deutschland optimiert. Das Ergebnis, so der Verlag, ist eine noch bessere Verarbeitung der hochwertigen Häfft-Produkte durch neue Technik.

www.haefft-verlag.de

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