BusinessPartner PBS

Inspiriert von den internationalen Laufstegen

Mit der glamourösen „fashion edition“ erweitert Herlitz seine „my.pen style“-Serie um vier neue Designs. Moderne Displays und zahlreiche Aktionen, beispielsweise im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, unterstützen den Abverkauf.

Die „my.pen style fashion edition“ ist den Varianten „French Fuchsia Delicate Nubs“, „Satin Mocca Light Stones“, „Ice Blue Diamond“ und „Apple Green New Edge“ erhältlich.
Die „my.pen style fashion edition“ ist den Varianten „French Fuchsia Delicate Nubs“, „Satin Mocca Light Stones“, „Ice Blue Diamond“ und „Apple Green New Edge“ erhältlich.

Die „my.pen style“-Serie hat mit der „fashion edition“ stylischen Zuwachs bekommen. Unverkennbar sind die vier neue Designs von den aktuellen Trends der Catwalks inspiriert. Damit möchte sich Herlitz in der Welt der Mode neu positionieren und seine über hundertjährige Markentradition und Schreibkultur mit Fashion und Lifestyle verbinden. Die„my.pen style fashion edition“ ist seit Februar erhältlich. Sie umfasst die vier Modelle „Apple Green New Edge“, „Satin Mocca Light Stones“, „Ice Blue Diamond“ sowie „French Fuchsia Delicate Nubs“ und entspricht im Grund-Design mit seiner reduzierten Farbgebung und der weißen Basis dem klassischen „my.pen style“. Die neuen Prints greifen die Looks der internationalen Laufstege auf und spiegeln diese in abstrakten Formen oder floralen Mustern wider. Gleichzeitig sorgen der ergonomische, gummierte Griffbereich sowie der dynamisch geformte Stiftrücken für ein müheloses Schreiben sowohl bei Rechts- als auch bei Linkshändern. Damit verbindet sich Funktionalität mit Schreibkultur. Das dürfte besonders die Designliebhaber freuen. Herlitz setzt auch hier die im Herbst letzten Jahres begonnene Neuausrichtung konsequent fort. Eine zentrale Rolle spielt dabei auch das inhaltliche Leitmotiv „Designd in Berlin“. Schließlich werden die stylischen Produkte in der Trendmetropole, die bei der jungen Zielgruppe ganz hoch im Kurs steht, konzipiert.

Das verpflichtet natürlich: Als Mariella Ahrens, Susan Sideropoulos, Uschi Glas, Ralf Möller, Roberto Blanco, Christoph M. Orth und viele andere Stars und Sternchen im Rahmen der Networking-Promi-Party „Movie Meets Media!“ ihre Kontakte pflegten und sich vergnügten, war auch Herlitz mit von der Partie.

„Movie Meets Media!“

Mehr als 1000 prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Entertainment trafen sich Anfang Februar in den eindrucksvollen Kulissen des Ritz-Carlton Hotels am Potsdamer Platz. Das Berliner Event „Movie Meets Media!“ zählt inzwischen zu den bedeutendsten Medienveranstaltungen in Deutschland.

Bewusst hat Herlitz diesen Rahmen gewählt, um seinen neuen „my.pen style“-Tintenroller vorzustellen und mit einer Charity-Aktion zu punkten: Die Herlitz „Drei Engel für my.pen“-Promoterinnen baten die Anwesenden, ihr Lieblingsfilmzitat aufzuschreiben. Alle Zitate wurden in einem stylischen Rahmen gesammelt und dann für einen guten Zweck versteigert. Viele Stars ließen sich nicht lange bitten. Peyman Amin, Regina Halmich, Fiona Erdmann, Oliver Polak, Barbara Meier, Anna Ewelina und viele mehr erklärten sich als Filmprofis gerne bereit, mitzumachen. Zitate wie „Mein Baby gehört zu mir“ oder „Ich habe ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können“ zierten bald den Herlitz-Stand und ließen die Aktion zum vollen Erfolg werden.

Oben Für einen guten Zweck: Die Herlitz „Drei Engel für my.pen“-Promoterinnen sammelten Film-Zitate. Links: Das edle Display bietet Platz für die Tintenroller. Mitte: Herlitz verlost für seine Endkunden einen VIP-Trip für zwei Personen im Gesamtwert von 5
Oben Für einen guten Zweck: Die Herlitz „Drei Engel für my.pen“-Promoterinnen sammelten Film-Zitate. Links: Das edle Display bietet Platz für die Tintenroller. Mitte: Herlitz verlost für seine Endkunden einen VIP-Trip für zwei Personen im Gesamtwert von 5 000 Euro zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2013. Rechts: Der stylische und auffällige Bodenaufsteller im Großformat zieht die Blicke auf sich.

Aktionen zur Fashion Week

Wenn sich Berlin in diesem Sommer der internationalen Modeszene präsentiert und zum Anziehungspunkt für Designer, Stars und Style-Interessierte wird, ist Herlitz mit seiner „my.pen style fashion edition“ erstmals mit einer Präsenz auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Brandenburger Tor vertreten und möchte seine Fashion-Kompetenz mit der „my.pen style fashion edition“ dem internationalen Mode­publikum beweisen.

Herlitz verlost für seine Endkunden einen VIP-Trip für zwei Personen im Gesamtwert von 5000 Euro zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2013. Dieser Trip ist nicht käuflich und beinhaltet zwei Übernachtungen in einem Fünf-Sterne-Plus-Hotel im Herzen von Berlin, zwei Tickets für eine Runway Show sowie den VIP-Zugang zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Damit das Outfit passt, gibt es auch einen Shoppinggutschein im Wert von 500 Euro mit persönlichem Stylingberater dazu. Die Anreise nach Berlin für zwei Personen ist ebenfalls inklusive. Um an der Verlosung teilzunehmen, können sich Herlitz-Kunden unter www.herlitz.eu/mbfashionweek registrieren und an einem kleinen Kreativ-Wettbewerb teilnehmen. Auf den Gewinner warten die exklusiven Tage in Berlin.

Blickfang am PoS

Zur gezielten Abverkaufsunterstützung setzt das klare und moderne Design der Displays die neue „my.pen style fashion edition“ gekonnt in Szene: In zwei edlen Thekendisplays werden je zwölf Tintenroller verpackt oder unverpackt präsentiert. Ein Eyecatcher ist zudem der großformatige Bodenaufsteller. Im vergangen Jahr wurde Herlitz für seine innovative Präsentation am PoS ausgezeichnet. Eine internationale Fachjury prämierte die Produkt- und Displayverpackung des „my.pen style“ mit dem „red dot design award“ in der Kategorie „communication design“.

Aufmerksamkeitsstark sind auch in diesem Jahr die Displays und der Bodenaufsteller. Nicht nur die große, integrierte Grafik des „my.pen style Satin Mocca“, auch der deutliche Hinweis auf das VIP-Gewinnspiel ziehen die Blicke auf sich.

www.herlitz.de

Verwandte Themen
Standort Falkensee: Pelikan verkauft die Tochtergesellschaft POSS
Pelikan verkauft POS Servicegesellschaft weiter
Pelikan-Aktionäre geben grünes Licht für nächste Schritte weiter
Esteban Seleguan verstärkt Herlitz-Vorstand weiter
Pelikan-Aktie vor Börsenabgang weiter
Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz weiter
Nächste Schritte beim Herlitz-Pelikan-Deal weiter