BusinessPartner PBS

Umsätze sichern mit den „Minions”

Zur kommenden Schulanfangsaktion freut sich Uhu über die Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Illumination Entertainments „Ich – einfach unverbesserlich 2”, die Endverbrauchern aufregende Promotionprodukte mit Lizenzdesign bietet.

Zu „Uhu flinke flasche” gibt es einen blauen Minion-Klebestift als kostenlose Zugabe
Zu „Uhu flinke flasche” gibt es einen blauen Minion-Klebestift als kostenlose Zugabe

Chris Meledandri und sein gefeiertes Filmemacher-Team erschaffen eine völlig neue Abenteuerkomödie mit der Rückkehr des Super-Schurken Gru, seinen bezaubernden Mädchen, den unberechenbar komischen Minions und mit vielen weiteren neuen und lustigen Charakteren in den Hauptrollen. Der erste Teil „Ich – einfach unverbesserlich” von Universal Pictures und Illumination Entertainment hat im Jahr 2010 weltweit mehr als 540 Millionen US-Dollar eingespielt und ist der zehnt­erfolg­reichste Trickfilm in der US-amerikanischen Geschichte. Im Sommer 2013 und damit genau richtig zum Schulanfang, können wir uns auf weitere verrückte Aktionen der Minions freuen.

Uhu setzt auf die Helden aus „Ich - einfach unverbesserlich 2” und führt mit ihnen eine groß angelegte Schulanfangsaktion 2013 durch, die über diverse Maßnahmen kommuniziert wird: Eine limitierte Auflage von Uhu Schulanfangsprodukten im „Ich - einfach unverbesserlich 2”-Design wird die junge Zielgruppe begeistern.

„Uhu stic" mit raffinierten Minion-Designs gibt es sowohl im Tray als auch in allen „Uhu stic”-Aktionspackungen zum Sammeln. In den „Uhu stic”-Doppelpacks gibt es zusätzlich unterschiedliche Minion-Wackelbilder gratis. Bei „Uhu flinke flasche” ist ein blauer Minion-Klebestift als Zugabe dabei.

Mit „Ich - einfach unverbesserlich 2˝ geht Uhu in die Schulanfangsaktion 2013. Der 3D-Trickfilm kommt am 4. Juli in die deutschen Kinos. [ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2 is a trademark and copyright of Universal Studios. Licensed by Universal Studios Lice
Mit „Ich - einfach unverbesserlich 2˝ geht Uhu in die Schulanfangsaktion 2013. Der 3D-Trickfilm kommt am 4. Juli in die deutschen Kinos. [ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2 is a trademark and copyright of Universal Studios. Licensed by Universal Studios Licensing LLC. All rights reserved.]

Auf der Uhu Schulanfangs-Homepage, www.uhu-bts.com, die ab April 2013 online ist, wird das Thema Schule durch das chaotisch, liebenswerte Verhalten der Minions ins positive Licht gerückt. Wer beim lustigen Online-Spiel den Highscore knackt, hat die Chance einen von 50 tollen Preisen zu gewinnen. Kreative Besucher finden in den Rubriken „Papercrafts“ und „Miniposter“ Minion-Bastelvorlagen und lustige Poster zum selber Gestalten.

So verlassen die Minions mit Hilfe von Uhu die Kinoleinwände und erstürmen das Kinderzimmer. Ein QR-Code auf allen Aktionsprodukten führt die Kids auf die Website und ermöglicht ihnen die Teilnahme am großen Online-Gewinnspiel.

Aufmerksamkeitsstarke Verkaufs-Displays kommunizieren das Thema auch am PoS und weisen auf das attraktive Online-Gewinnspiel hin. Mit rund einer Million an den Aktionsplatzierungen angebrachten „Ich - einfach unverbesserlich 2”- Stundenplänen begleitet Uhu die Schüler durch das Schuljahr.

Für klassische Werbeunterstützung sorgt ein neuer TV-Spot für „Uhu flinke flasche” und „Uhu stic” mit den Helden aus „Ich – einfach unverbesserlich 2” im Zeitraum Juli bis September mit mehr als 200 Millionen Kontakten.

Features

» umfangreiche Abverkaufsunterstützung für den Fachhandel

» runder Kommunikationsmix auf allen Kanälen

» TV-Kampagne bringt mehr als 200 Millionen Kontakte

www.uhu.de

www.uhu-bts.com

Verwandte Themen
Vertreter der ausgezeichneten „Green Brands Germany 2017“ bei der Galaveranstaltung Mitte November im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt. (Bild: obs/Green Brands/Jan Haas)
Edding, Uhu und Werkhaus als „Green Brands" ausgezeichnet weiter
Mit „ReNature“ umweltbewusst kleben weiter
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter