Umsätze sichern mit den „Minions”
- 30.04.2013
- Papeterie
- red.
Chris Meledandri und sein gefeiertes Filmemacher-Team erschaffen eine völlig neue Abenteuerkomödie mit der Rückkehr des Super-Schurken Gru, seinen bezaubernden Mädchen, den unberechenbar komischen Minions und mit vielen weiteren neuen und lustigen Charakteren in den Hauptrollen. Der erste Teil „Ich – einfach unverbesserlich” von Universal Pictures und Illumination Entertainment hat im Jahr 2010 weltweit mehr als 540 Millionen US-Dollar eingespielt und ist der zehnterfolgreichste Trickfilm in der US-amerikanischen Geschichte. Im Sommer 2013 und damit genau richtig zum Schulanfang, können wir uns auf weitere verrückte Aktionen der Minions freuen.
Uhu setzt auf die Helden aus „Ich - einfach unverbesserlich 2” und führt mit ihnen eine groß angelegte Schulanfangsaktion 2013 durch, die über diverse Maßnahmen kommuniziert wird: Eine limitierte Auflage von Uhu Schulanfangsprodukten im „Ich - einfach unverbesserlich 2”-Design wird die junge Zielgruppe begeistern.
„Uhu stic" mit raffinierten Minion-Designs gibt es sowohl im Tray als auch in allen „Uhu stic”-Aktionspackungen zum Sammeln. In den „Uhu stic”-Doppelpacks gibt es zusätzlich unterschiedliche Minion-Wackelbilder gratis. Bei „Uhu flinke flasche” ist ein blauer Minion-Klebestift als Zugabe dabei.
Auf der Uhu Schulanfangs-Homepage, www.uhu-bts.com, die ab April 2013 online ist, wird das Thema Schule durch das chaotisch, liebenswerte Verhalten der Minions ins positive Licht gerückt. Wer beim lustigen Online-Spiel den Highscore knackt, hat die Chance einen von 50 tollen Preisen zu gewinnen. Kreative Besucher finden in den Rubriken „Papercrafts“ und „Miniposter“ Minion-Bastelvorlagen und lustige Poster zum selber Gestalten.
So verlassen die Minions mit Hilfe von Uhu die Kinoleinwände und erstürmen das Kinderzimmer. Ein QR-Code auf allen Aktionsprodukten führt die Kids auf die Website und ermöglicht ihnen die Teilnahme am großen Online-Gewinnspiel.
Aufmerksamkeitsstarke Verkaufs-Displays kommunizieren das Thema auch am PoS und weisen auf das attraktive Online-Gewinnspiel hin. Mit rund einer Million an den Aktionsplatzierungen angebrachten „Ich - einfach unverbesserlich 2”- Stundenplänen begleitet Uhu die Schüler durch das Schuljahr.
Für klassische Werbeunterstützung sorgt ein neuer TV-Spot für „Uhu flinke flasche” und „Uhu stic” mit den Helden aus „Ich – einfach unverbesserlich 2” im Zeitraum Juli bis September mit mehr als 200 Millionen Kontakten.
Features
» umfangreiche Abverkaufsunterstützung für den Fachhandel
» runder Kommunikationsmix auf allen Kanälen
» TV-Kampagne bringt mehr als 200 Millionen Kontakte