BusinessPartner PBS

Bücherland Grobel übernommen

Die Thalia-Buchhandelsgruppe hat Anfang Oktober die Buchhandlung „Center Bücherland Lutz Grobel“ in Hürth übernommen und die Marke Thalia schon zur Neueröffnung des Einkaufscenters Hürthpark zum 9. Oktober präsentiert.

Für die Buchhandlung inklusive PBS-/Papeterie-Abteilung bedeute dies die Fortführung ihres 25-jährigen Bestehens. „Wir wollten die Zukunftssicherung beim jetzt anstehenden Generationswechsel gewährleisten”, so Inhaber Lutz Grobel, der in diesem Jahr sein 67. Lebensjahr vollendet. Der Familienbetrieb mit 21 Mitarbeitern bietet heute sämtliche Sortimentsthemen inklusive einer PBS-Abteilung an. Lutz Grobel, der im vergangenen Jahr mit dem Hürther Wirtschaftspreis ausgezeichnet wurde, hat eine erfolgreiche Buchhandlung „zum Zweck der Weiterentwicklung“ in die Hände von Thalia übergeben und sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen. Erst Ende vergangenen Jahres hatte Grobel seine Buchhandlung, bis dahin mit 250 Quadratmetern im Center vertreten, mit viel Engagement und persönlichem Einsatz auf zwei Etagen ausgeweitet und in ein modernes und kundenfreundliches Ladengeschäft umgewandelt.

www.buecherland-grobel.de, www.thalia.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter