BusinessPartner PBS

Neue Schulranzen-Marke gestartet

Im Juni entstand ein junges und ambitioniertes Unternehmen unter dem Namen The Bag-House GmbH mit Sitz im bayerischen Sengenthal. Das Konzept und die neue Kollektion wurden auf dem GVS-Messe in Sindelfingen Ende September dem PBS-Großhandel erstmals vorgestellt.

Neues Unternehmen, frischer Auftritt: The Bag-House-Messestand mit (von links) Joachim Holzhauer, Gabriele Holzhauer und Carl Rainer Finck auf der GVS-Messe in Sindelfingen
Neues Unternehmen, frischer Auftritt: The Bag-House-Messestand mit (von links) Joachim Holzhauer, Gabriele Holzhauer und Carl Rainer Finck auf der GVS-Messe in Sindelfingen

Neues Unternehmen, frischer Auftritt: The Bag-House-Messestand mit (von links) Joachim Holzhauer, Gabriele Holzhauer und Carl Rainer Finck auf der GVS-Messe in SindelfingenGrundlage des neuen Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von trendigen Schulranzen und Schulrucksäcken mit Zubehör. Hinter The Bag-House stehen mit Geschäftsführer Carl Rainer Finck (Trendhaus) sowie Joachim Holzhauer als Consultant und Gabriele Holzhauer, zuständig für Marketing und Vertrieb (beide zuvor Thorka/McNeill);

bekannte Namen der Branche.

Modische Dessins: Beispiel Serie „Funny Cars“
Modische Dessins: Beispiel Serie „Funny Cars“

Modische Dessins: Beispiel Serie „Funny Cars“Hintergrund für das neue Engagement sind die Veränderungen im Schulranzenmarkt, nachdem die beiden führenden Marken Scout und McNeill nicht mehr über den Großhandel distribuiert werden. „Manche Marktsegmente werden nicht mehr adäquat von allen renommierten Markenherstellern beliefert. Dies und der Zugriff auf jahrzehntelanges Know-how im Schultaschenbereich bilden die Basis für diese erfolgversprechende Neugründung“, so Carl Rainer Finck. Die neue Kollektion besteht aus den beiden eingetragenen Marken „Kids“ (Schulranzensets in vier modischen Dessins) sowie bags@work (Rucksäcke in drei Dessins). Laut Finck spielen im Vertriebskonzept die positionierte Preislage sowie interessante Margen für Groß- und Einzelhandel eine wichtige Rolle. Die gesamte Geschäftsabwicklung erfolgt aus einem modernen, allen logistischen Anforderungen gerecht werdenden neuen Gebäudekomplex in Sengenthal. Alle Artikel sind im neuen Gesamtkatalog 2009 enthalten.

www.the-bag-house.de

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter