BusinessPartner PBS

Aufstieg wie im Flug ...

. . . gute Aussichten für das zweite Halbjahr. So lautete das Motto der Hausmesse der Fachgroßhandlung Karl Erlwein in Forchheim. Sowohl die neuen Sortimente als auch die Themenaktion der paperCompetence fanden großes Interesse.

Bei frühsommerlichen Temperaturen öffnete die Firma Erlwein in der Zeit vom 21. April bis 11. Mai ihre Ausstellung. Mehr als 300 Fachhändler folgten der Einladung und überzeugten sich von dem attraktiven Sortiment. Präsentiert wurden Glückwunschkarten, Zierbänder, Papeterie-Artikel sowie Schreib- warenneuheiten, Fotobücher, Briefpapiere, Bücher und Spielwaren, Trend- und Geschenkartikel und das neue Herbst- und Weihnachtssortiment.

Die Kompetenz der Firma Erlwein zeigt sich in der Tiefe der Sortimente. Die übersichtlich und liebevoll dekorierten Präsentationen vermittelten ein gelungenes Einkaufserlebnis und geben den Kunden Anregungen für die Dekoration in ihren Geschäften und die Gestaltung ihrer Schaufenster. Großen Anklang fanden, wie schon in den vergangenen Jahren, der Weihnachtsprospekt und die neuen Themenaktionen der paperCompetence. Für die Monate August bis Januar wurden die Themenwelten „Black & White”, „Herbstspaziergang”, „kleine Künstler/große Künstler”, „glanzvolle Weihnachtszeit”, „Schwein gehabt” und „1 2 3 der die das – so macht Lernen richtig Spaß” vorgestellt. Diese Trends und Themen werden durch verkaufsfördernde Werbeplakate unterstützt.

 „Gute Gespräche, gute Stimmung, gute Umsätze”Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass der Einzelhandel durch diese POS-Themen zusätzliche Umsätze erzielt. Geschäftsführer Dieter Erlwein zieht mit „gute Gespräche, gute Stimmung, gute Umsätze” ein positives Resümee dieser Ausstellung: „Der Wunsch nach stetigem Fortschritt und hoher Kundenzufriedenheit sind die Basis dieses Erfolgs. Der gute Kontakt und die Treue unserer Kunden sind der Anlass für unsere Investitionen in Lagererweiterung und Optimierung unserer Lagerlogistik.” Während die auf der Messe getätigten Aufträge ausgeliefert werden, bereitet sich der Einkauf der Firma Erlwein schon auf die nächste Messe vor – immer das Ziel vor Augen, „das bereits Dagewesene noch einmal zu toppen”.

Kontakt: www.erlwein.com

Verwandte Themen
„silent dignity“ – organische Formen, edle Materialien und hauchzarte Pastelltöne
Glänzendes fürs Fest weiter
Neue Impulse für die „Stylus“-Pens weiter
Stil und Anspruch neu definiert weiter
Vom Trendsortiment zum Publikumsliebling weiter
Die Trends für den nächsten Sommer weiter
Nah an der Zielgruppe weiter