BusinessPartner PBS

Sinnliche Verführung am Point of Sale

Displayhersteller Fluhr in Fischach feiert in diesem Jahr sein sechzigjähriges Bestehen. Innovationsfreude, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsbereitschaft sind auch heute noch die Leitlinien des Unternehmens

Mit einem außergewöhnlichen Werbeslogan startet Fluhr ins Jubiläumsjahr: „Sinnliche Verführung am Point of Sale“ klingt verlockend und soll die Kunden zum Kaufen animieren – das ist das eigentliche Ziel des Handels und der Sinn von Displays. Das 1947 gegründete Familienunternehmen wird heute in dritter Generation von Gottfried M. Fluhr als geschäftsführender Gesellschafter geführt. Im Wandel der Zeit hat sich in Fischach vieles verändert, aber Eigenschaften wie Erfahrung, Service und Kompetenz ziehen sich wie ein roter Faden durch die 60-jährige Firmengeschichte; nach wie vor stellt das Unternehmen den Anspruch an sich, immer höchste Qualität zu liefern, und seine Innovationskraft spiegelt sich in der Verarbeitung von unterschiedlichsten Materialien wider. Vertriebsleiter Peter Schleicher setzt dabei auf besondere Stärken: Motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter bieten ein umfangreiches Knowhow bei der Entwicklung der Displays und bringen viel Kreativität ein. Fluhr nimmt seine Kunden ernst und widmet der Kommunikation hohe Aufmerksamkeit . So entstehen nicht nur gute Display-Ideen, so lässt sich auch der Anspruch umsetzen, Image und Produkt dem Endverbraucher auf emotionale und sympathische Weise näher zu bringen. Display ist nicht gleich Display – die Bedürfnisse der Kunden nehmen die ganze Bandbreite ein, vom praktischen Warenträger bis zum exquisiten Design- Präsenter. Dabei ist die Differenzierung eine der wichtigsten Kernfunktionen – Fluhr weiß, dass Zeichen gesetzt werden müssen, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Das geschieht durch eine Vielfalt hochwertiger Warenpräsentationen und Leistungen rund um den POS: Lagerhaltung, Einzelversand, Abruflogistik, Warenbestückung – nur einige Stärken von Fluhr, genauso wie die Entwicklung. Aussehen, Funktion und Einsatzbereiche von Displays haben sich im Laufe der Zeit gewandelt – vom einfachen Verkaufsständer bis zur „sinnlichen Verführung” war ein weiter, aber interessanter Weg. Die Displaylösungen von Fluhr hinterlassen heute farbenfrohe Spuren in allen Handelsbereichen, und in Fischach weiß man sehr wohl, dass Partnerschaften zu Kunden und Lieferanten von Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit geprägt sein müssen. Der regelmäßige Informationsaustausch ist wichtiger denn je, und aufgrund der fundierten Kenntnis verschiedener Branchen kann das Unternehmen Trends erkennen und immer wieder neue Akzente setzen. Das mittelständische Unternehmen präsentiert sich deshalb nicht nur regelmäßig auf der Paperworld in Frankfurt und auf der Spring Fair in Birmingham, sondern auch auf verschiedenen Fachmessen sowie auf der EuroShop in Düsseldorf. Fluhr und Schleicher sind sich einig, dass auch gute Chancen im Exportbereich liegen, und bauen bereits auf eine Partnerschaft in Frankreich – weitere Markteintritte für andere europäische Länder sind in Planung. Das strategische Ziel hat die Geschäftsleitung von Fluhr fest im Auge: als Spezialist für hochwertige Displaylösungen vom Standort Fischach aus seine Partner und Kunden bestens zu bedienen und mit Ideenreichtum, Zuverlässigkeit und Qualitätsgarantie zu punkten – mit Wertarbeit aus Deutschland. Das ist nicht einfach, aber Fluhr und Schleicher setzen auf die eigenen, die klassischen Stärken des Mittelstands: „Unternehmer wie wir stecken mitten im Prozess und kämpfen jeden Tag an vorderster Front – wir hängen uns noch ein Stück extra rein, und das tun wir gerne für unsere Kunden!“

Kontakt: www.fluhr-displays.de

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter