BusinessPartner PBS

Mehr Profil und Kompetenz

Am Point of Sale sorgen kreative Einrichtungsideen dafür, die Kunden gezielt und intensiv anzusprechen. Die Firma Han hat dazu ein modulares Regalsystem entwickelt. Seit Februar ist das Präsentationssystem im Fachhandel im Einsatz – mit positiver Resonanz.

Das modulare Regalsystem von Han: Schon bei 25 Fachhandelsunternehmen – wie hier bei Ortloff in Köln – erfolgreich im Einsatz
Das modulare Regalsystem von Han: Schon bei 25 Fachhandelsunternehmen – wie hier bei Ortloff in Köln – erfolgreich im Einsatz

Der Einkauf ist für viele Kunden längst zu einem regelrechten Freizeiterlebnis geworden. Für den Händler heißt das, dass es nicht mehr ausreicht, nur Regale aufzubauen und mit Produkten zu bestücken. Gewünscht werden innovative Shops und kreative Einrichtungsideen, um die Kunden immer wieder zu überraschen und zu inspirieren zu können. Denn: Verkauft wird in erster Linie über Emotionen.

Das Han-Regalsystem macht dies deutlich. Seit Februar 2013 ist das Präsentationssystem nun im Einsatz und dies mit einer überaus positiven Resonanz. Bereits 25 Fachhändler haben das Regalsystem inzwischen platziert. Es zeigt ganz deutlich die Kernkompetenz von Han in Sachen Ordnung.

Das Präsentationssystem, passend zum schwarz-weißen Look der Marke Han, ermöglicht es dem Fachhändler, sich als Anbieter hochwertiger Büroprodukte zu positionieren. Der Kunde sucht nicht mehr, er kann auf einen Blick das umfangreiche Sortiment erfassen. Die übersichtliche Gliederung erleichtert das schnelle Auffinden der gewünschten Produkte und sorgt so schlussendlich für einen zufriedenen Kunden, betont man in Herford. Das moderne Design des Präsentationssystems, die hochwertigen Materialien und die edle Farbkombination in Schwarz und Weiß erzeugen ein attraktives Flair und bilden das passende Ambiente für das designorientierte Image der Marke.

Ebenfalls neu: das Aktions-Bodendisplay mit System-Lernkarteikästen aus der „Croco“-Familie
Ebenfalls neu: das Aktions-Bodendisplay mit System-Lernkarteikästen aus der „Croco“-Familie

Das System ist modular aufgebaut, kann je nach Raum- und Kundenstruktur eingesetzt werden und ermöglicht so eine optimale Flächennutzung. Ein besonderer Clou sind die beleuchteten und unbeleuchteten Elemente. Durch ihre flexible Kombination können so Produkte in den Fokus gerückt werden. Längst ist bekannt, dass die meisten Kaufentscheidungen spontan am PoS getroffen werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Die professionelle Warenpräsentation unterstützt den Handel, sich bei seinen Kunden als Anbieter hochwertiger Büroprodukte zu profilieren und diese langfristig zu binden. Eine optimierte Kundenführung durch die übersichtliche Gliederung, erleichtert das schnelle Auffinden der gewünschten Produkte und schafft zufriedene Kunden.

Zusätzliche Impulskäufe werden getätigt. Der Überblick über das gesamte Han-Sortiment führt zu Cross-Selling-Effekten zwischen den Produkten. Und eine optimale Flächennutzung sowie die erhöhte Umschlagsgeschwindigkeit steigern natürlich den Umsatz.

„Der Handel erwartet von uns nicht mehr und nicht weniger, als das wir ihn beim Verkaufen unserer Artikel aktiv und professionell unterstützen“, argumentiert Jens Magdanz, Vertriebs- und Marketingleiter. „Wir haben daher unser Produktfolio in unterschiedliche Produktwelten wie Schule, Büro oder Abfallmanagement eingeteilt.“

Ein weiteres Beispiel ist das neue Bodendisplay: „Hier greifen wir die Farbvielfalt unserer Schulprodukte auf und präsentieren sie aufmerksamkeitsstark – also abgestimmt auf Schüler und deren Eltern. Eine attraktive Aktionsplatzierung zum Schulanfang bringt hier frische Impulse für das Schulgeschäft. Das Aktions-Bodendisplay bietet einen kontrastreichen Farbtupfer am Point of Sale.“

Geplant sind derzeit zwei weitere Präsentationssysteme in unterschiedlichen Höhen, denn Hauptziel ist es, den Handel durch eine professionelle Warenpräsentation bestmöglich zu unterstützen und dadurch auch die Marke weiterzuentwickeln.

www.han-online.com

Verwandte Themen
Seit dem 2. Januar verstärkt Martin Bschorr als neuer Key Account Manager DACH den in Herford ansässigen Bürobedarfsspezialisten Han. (Bild: Han)
Martin Bschorr ist neuer Key Account Manager DACH bei Han weiter
Die Recycling-Serie „KARMA“ von Han hat neben dem „Blauen Engel“ nun auch das „Österreichische Umweltzeichen“ erhalten.
HAN-Recycling-Serie erhält österreichisches Umweltsiegel weiter
Dirk Schepers als nationaler Key Account Manager und Marketing-Managerin Katrin Husemann verstärken HAN-Bürogeräte in wichtigen Positionen. (Bild: HAN-Bürogeräte)
HAN besetzt wichtige Positionen neu weiter
Spuren hinterlassen: HAN-Firmengründer Hans-Benno Niehaus ist am 11. August gestorben. (Bild: HAN)
HAN-Gründer Hans-Benno Niehaus gestorben weiter
Freut sich über die erneute Auszeichnung für Allison: HAN- Marketing- und Vertriebsleiter Jens Magdanz. (Bild: HAN)
HAN-Smart-Box erhält weiteren Preis weiter
HAN Bürogeräte – beste Bewertung beim jährlichen Supplier Performance Improvement Programm von Lyreco in der Kategorie „Office“. (Bild: Lyreco Deutschland)
Lyreco zeichnet Lieferanten aus weiter