BusinessPartner PBS

Gute Gründe für Markenprodukte

Eine umfassende Händlerunterstützung und eine attraktive Präsentation trägt auch bei eingeführten Markenprodukten zum Verkaufserfolg bei, wie Hamelin Paperbrands mit der Marke Oxford immer wieder demonstriert.

Markenprodukte für Schule, Studium und Büro übersichtlich und ansprechend präsentiert: die Oxford-Regalwand mit Beleuchtung
Markenprodukte für Schule, Studium und Büro übersichtlich und ansprechend präsentiert: die Oxford-Regalwand mit Beleuchtung

Der diesjährige Schulanfang hat es wieder gezeigt. Es ist nicht immer nur der Preis, der entscheidend für den Kauf der Produkte ist. Viele Kunden haben wieder ganz bewusst zu Markenprodukten gegriffen, und das hat gute Gründe. Markenprodukte schaffen Vertrauen und geben den Verbrauchern die Sicherheit, ein hochwertiges Produkt in Top-Qualität erworben zu haben. Auch die Hamelin Paperbrands GmbH in Gronau setzt mit der Premiummarke Oxford auf Top-Markenqualität. Die breite Auswahl an hochwertigen Produkten mit cleveren Zusatznutzen für Schule und Büro zeichnet die Marke Oxford aus. Das schätzen immer mehr Verbraucher. Im diesjährigen Schulanfang haben vor allem die neuen Lernsysteme von Oxford überzeugt. Die speziellen Hefte für den Sach- und Matheunterricht sind die innovative Neuheit im Schulmarkt und wurden bereits vielfach von Lehrern nachgefragt.

„Wir unterstützen den Händler beim Abverkauf, sei es durch Warenpräsentation am POS oder durch TV-Werbung“, erklärt Marketingleiter Jens Magdanz.
„Wir unterstützen den Händler beim Abverkauf, sei es durch Warenpräsentation am POS oder durch TV-Werbung“, erklärt Marketingleiter Jens Magdanz.

„Viele unserer Handelskunden haben uns einen guten Schulanfang mit Oxford bestätigt“, so Jens Magdanz, Marketingleiter der Hamelin Paperbrands. „Aber allein die Bereitstellung von Produkten reicht nicht aus. Wir unterstützen den Händler massiv beim Abverkauf, sei es durch aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation am POS oder durch TV-Werbung.“

Für großes Aufsehen hat dieses Jahr wieder der „Oxford Schulbus“ gesorgt. Mit dieser Sonderplatzierung speziell zum Schulanfang kann der Händler zusätzlichen Umsatz generieren. Zudem bekommen die Händler die Möglichkeit, im Rahmen des sogenannten Top-Shop-Systems ihre Ladenfläche und Schaufenster attraktiv zu dekorieren. Darüber hinaus gibt es spezielle Promotions am POS wie die aktuelle „Schreib’s auf Oxford“-Promotion, bei der Eltern, Lehrer und Kinder an die Produkte herangeführt werden.

Im Rahmen des Top-Shop-Systems können Händler Laden und Schaufenster attraktiv dekorieren.
Im Rahmen des Top-Shop-Systems können Händler Laden und Schaufenster attraktiv dekorieren.

Der Handel profitiert letztlich mehrfach. Durch die Markenprodukte kann er sich als echter Fachmann spezialisieren und von preisaggressiven Wettbewerbern abgrenzen. Er erzielt eine höhere Wertschöpfung und bindet seine Kunden, die aufgrund der Beratungs- und Produktqualität wieder bei ihm kaufen.

Für Hamelin Paperbrands steht fest: Es wird weiterhin in die Marke Oxford investiert. „Nach dem positiven Schulanfang freuen wir uns auf eine erfolgreiche Back-to-Office-Saison. Auch hier haben wir viele innovative Produkte für das Büro im Programm und unterstützen den Fachhandel so das ganze Jahr mit attraktiven Maßnahmen für die Abverkaufsunterstützung. Es lohnt sich also, auf Oxford zu setzen“, so Jens Magdanz abschließend.

www.my-oxford.de

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter