BusinessPartner PBS

PoS-Lösungen für mehr Umsatz

Mit Langzeitdisplays und Regalsystemen setzt Faber-Castell auf eine hochwertige Platzierung seines Sortiments im Handel. Durch die Systeme sollen sich deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen erzielen lassen.

Optimierte Präsentationslösungen mit umweltfreundlichen Produkten erhöhen die Markenvisibilität und schaffen neue Kaufimpulse da, wo 70 Prozent aller Kaufentscheidungen getroffen werden: am Point of Sale.

Erhebungen von Faber-Castell haben ergeben, dass sich mit den eingesetzten Regallösungen Umsatzsteigerungen von bis zu 25 Prozent erzielen lassen. Zudem forciere die adäquate Platzierung von Markenartikeln Spontan- und Zusatzkäufe, wie etwa den Spitzer zu den Bleistiften.

Mit kompakten Präsentationen zu Themen wie „Schreiben & Schenken“ sowie „Spielen und Lernen“ lassen sich zusätzlich Kaufimpulse schaffen.
Mit kompakten Präsentationen zu Themen wie „Schreiben & Schenken“ sowie „Spielen und Lernen“ lassen sich zusätzlich Kaufimpulse schaffen.

Die kompakte Ein-Meter-Präsentation „Schreiben & Schenken“ beispielsweise Positioniert Schreibgeräte am Point of Sale entsprechend als attraktive Geschenk-Artikel. Durch diese Kundenansprache, so verspricht der Hersteller, lasse sich ein großes Potenzial für die PBS-Branche heben. Zu den typischerweise in diesem System gezeigten Produkten gehören Geschenksets wie „Der Perfekte Bleistift“ aus der Designserie von Faber-Castell ebenso wie verschiedene Schreibgeräte der Serien „Loom“, „e-motion“ und „Basic“. Abgerundet wird die Produktauswahl durch verschiedene Modelle der „Grip-2011“-Serie, darunter Kugelschreiber, Druckbleistifte und Geschenksets. Außerdem bietet das Regal Platz für Zubehörprodukte wie Ersatzminen aber auch Info-Flyer.

Weitere Module – etwa rund um die Konzepte „Allgemeines Schreiben und Markieren“ und „Spielen und Lernen“ – können darüber hinaus entscheidend dazu beitragen, die Flächenrentabilität und den Ertrag im PBS-Fachhandel zu erhöhen: Flexible Rückwand- und Gondelpräsentationen passen sich jeder Sortiments- und Regalsituation im Ladengeschäft an. Prägnante Auslobungen an den Regalschienen kommunizieren dem Kunden alle relevanten Produktinformationen, und Teststationen laden zum Ausprobieren der Schreibgeräte ein.

Doch nicht nur auf die Belange des Kundens wurde bei der Entwicklung des Systems geachtet: Barcodes auf den Regalstreifen ermöglichen dem Fachhandel ein einfaches Nachbestellen der Ware. Für Module und Rückwand entstehen Händlern keine Zusatzkosten. Weitere Informationen für Handelspartner bietet das Unternehmen über die Faber-Castell-Außendienstmitarbeiter und im Internet unter www.faber-castell.de/Fachhandelsportal.

Features

· Präsentationslösungen schaffen neue Kaufimpulse

· Flexible Systeme passen sich jeder Regalsituation an

· Barcodes erleichtern das Nachbestellen der Ware

www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter