BusinessPartner PBS

Shopsysteme: Trendig und flexibel

Mit einem aufwendigen Messestand kommt die Umdasch Shopfitting Group zur EuroShop. Präsentiert werden Ladenbausysteme der Kernmarken Umdasch Shop-Concept und Assmann Shop Design.

Die Umdasch Shopfitting Group präsentiert auf dem 980 m2 großen EuroShop-Stand in sechs Themenwelten ihre neuen Ladenbausysteme.
Die Umdasch Shopfitting Group präsentiert auf dem 980 m2 großen EuroShop-Stand in sechs Themenwelten ihre neuen Ladenbausysteme.

Die Umdasch Shopfitting Group präsentiert auf dem 980 m2 großen EuroShop-Stand in sechs Themenwelten ihre neuen Ladenbausysteme.„Taste and Style“ lautet das Motto für den 980 m² großen Messestand, der von einer markanten Rundarchitektur geprägt wird. In sechs Hauptbereichen werden die neuen Produkte im Detail vorgestellt. Umdasch und Assmann verzichten dabei in den Themenwelten auf eine typische Warendarstellung. Stattdessen wurden die Beispielsortimente für den Messestand abstrahiert – die neuen Ladenbausysteme selbst sollen so besonders gut zur Geltung kommen. Entwickelt wurde das Konzept des Messestands von der Wiener Kommunikationsagentur section.d und der Architektengruppe Labvert.

Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der aktuellen Systeme spielte das Thema „Store Branding“, schließlich wird die Visualisierung der Corporate Identity am Point of Sale immer wichtiger. Für Umdasch bedeutet das einen Trend weg von klassisch designprägenden Ladenbausystemen hin zu clever konstruierten System-Baukästen: „Im Ladenbau werden Systeme benötigt, welche das Shop-Design nicht prägen, sondern die Anpassung an unterschiedliche Brand- Designs ermöglichen“, ist sich Mathias Seiler, Entwicklungschef von Umdasch Shop-Concept, sicher.

Mathias Seiler, Entwicklungschef bei Umdasch Shop-Concept
Mathias Seiler, Entwicklungschef bei Umdasch Shop-Concept

Mathias Seiler, Entwicklungs-chef bei Umdasch Shop-ConceptSolche Systeme – wie die EuroShop- Premieren „Carré”, „Uniplug”, „Independent” und „Arena Alu” – sind mit wenig Aufwand an das jeweilige Markendesign anpassbar. Beim Wandsystem „Carré” etwa können die Wandmodule rasch ausgehängt und gewechselt werden. Der Warenhintergrund kann so jederzeit verändert und auf unterschiedliche Marken oder Sortimente hin abgestimmt werden. Außerdem vorgestellt werden auf dem Umdasch-Messestand aktuelle Referenz- Projekte aus aller Welt sowie Informationen über Netzwerkpartner. Dazu zählt unter anderem die Firma RZB Leuchten, die unter anderem für die Licht-Inszenierung auf dem Messestand verantwortlich ist.

www.shopnet.de

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter