BusinessPartner PBS

„Leasen statt Kaufen“

Seit der Paperworld bewirbt Schenk Presentation- & Shop-Concepts sein Service-Angebot rund um das Leasing von Ladeneinrichtungen. Inzwischen bietet das Unternehmen seinen Kunden auch werbewirksam eine „Abwrackprämie“.

Das Leasing von Ladeneinrichtungen ist bei Schenk seit rund vier Jahren möglich.
Das Leasing von Ladeneinrichtungen ist bei Schenk seit rund vier Jahren möglich.

Das Leasing von Ladeneinrichtungen ist bei Schenk seit rund vier Jahren möglich.Seit rund vier Jahren gehört das Leasing von Ladeneinrichtungen zum Service-Angebot von Schenk. Auf der Paperworld in Frankfurt hat das Heilbronner Unternehmen diese Dienstleistung zum ersten Mal aktiv mit einem Flyer beworben – mit gutem Erfolg. „Wir haben auf der Messe sehr gute Reaktionen erfahren“, freut sich Matthias Barho, Geschäftsführer von Schenk. „Unser Angebot bietet dem Händler – eine gute Bonität vorausgesetzt – einen eindeutigen Mehrwert“, erklärt Barho. Durch das Leasing bekommt der Händler eine neue, attraktive und moderne Ladeneinrichtung, ohne dass er Geld in die Hand nehmen müsse. „Es macht schon einen Unterschied, ob man etwa für die Ladeneinrichtung 25 000 Euro auf einen Schlag aufbringen muss oder ohne Liquiditätsverlust über sieben Jahre hinweg monatliche Kosten von rund 370 Euro hat. Die natürlich auch monatlich steuerlich geltend gemacht werden können“, so Barho weiter. Außerdem gehe es ja nicht nur darum, dass mit einer neuen Ladeneinrichtung das Geschäft nur einfach schöner werde. „Durch die übersichtlichere Darstellung der Sortimente hilft eine moderne Einrichtung auch dabei, unnötige Kapitalbindung zu vermeiden, weil man weniger Artikel bevorraten muss. Berücksichtigt man dann, dass eine neue Einrichtung auch hilft, Mehrumsatz zu generieren, bekommt der Händler praktisch eine neue Einrichtung, ohne einen Euro in die Hand nehmen zu müssen“, so Barho weiter.

Die Angebote werden individuell erstellt und gelten für alle Ladeneinrichtungen von Schenk.
Die Angebote werden individuell erstellt und gelten für alle Ladeneinrichtungen von Schenk.

Die Angebote werden individuell erstellt und gelten für alle Ladeneinrichtungen von Schenk.Die Leasing-Angebote werden von Schenk für jeden Kunden entsprechend der gewählten Ladeneinrichtung individuell errechnet. Die typische Laufzeit liegt bei sieben Jahren, eine Anzahlung ist nicht notwendig, kann auf Wunsch aber vereinbart werden, und zum Laufzeitende kann die Ladeneinrichtung in das Eigentum des Kunden übergehen. Die Konditionen der Leasingbanken werden übrigens 1:1 an den Kunden weitergereicht, Schenk tritt dabei lediglich als Vermittler auf und erhält dementsprechend auch keinen Einblick in die Bilanzen der Kunden. „Wir haben derzeit ungefähr 15 Banken im Pool, um so für jeden Kunden ein optimales Angebot machen zu können“, so Barho.

Als Ergänzung des Angebots gibt es inzwischen auch eine „Abwrackprämie“ für alte Ladeneinrichtungen, die Schenk seit Neuestem werbewirksam in Verbindung mit Leasing anbietet. Ab einer Laden-Neu-Einrichtung im Wert von 25 000 Euro zahlt das Unternehmen seinen Kunden eine Prämie in Höhe von 1500 Euro in bar, so dass auch hier eine zusätzliche Liquidität geschaffen wird. Das Leasing-Konzept gilt für alle Ladeneinrichtungen von Schenk und für die verschiedenen Marken-Shops.

www.schenk.eu

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter