BusinessPartner PBS

Mit Videos und Display überzeugen

Der Papierhersteller Double A stellt seinen Fachhändlern eine In-Store-Videopräsentation zur Verfügung. Der kurze Film beinhaltet neben fünf witzigen Werbespots auch Hintergrundinformationen zu Umweltschutz und zur sozialen Verantwortung des Produzenten.

Standdisplay für Double- A-Papier: Kaufentscheidung am PoS gezielt beeinflussen
Standdisplay für Double- A-Papier: Kaufentscheidung am PoS gezielt beeinflussen

„An der richtigen Stelle im Shop positioniert, beeinflusst die Videopräsentation das Kaufverhalten positiv“, sagt Holger Bister von Double-A-Channel-Development. Ein erster Versuch in einem größeren PBS-Markt in Lippstadt sei erfolgreich gewesen: Bei Menzel & Woelke konnte nach Angaben des Papierherstellers der Umsatz mit Double-A-Papier dank der bewegten Bilder um knapp 30 Prozent gesteigert werden. „Obwohl unser Produkt sicher eines der teuersten und hochwertigsten Büropapiere in der Verkaufsausstellung ist, greift der Kunde gerne zu“, erklärt der Verkaufsleiter. „Die Kleinverpackung mit 250 Blatt an der Kasse platziert sind eine sinnvolle Ergänzung“, bestätigt Martin Menzel, Geschäftsführer bei Menzel & Woelke.

Die 250-Blatt-Verpackung findet vor allem in Ladengeschäften mit privater Laufkundschaft großen Anklang. Für die Präsentation am PoS stellt Double A kostenlose Verkaufsdisplays zur Verfügung. Zusätzlich können die Vertriebspartner Aktionen und Kommunikationstools einsetzen, die der Hersteller regelmäßig anbietet.

www.doubleapaper.com

Verwandte Themen
Für kleine Entdecker weiter
Freude schenken weiter
Lustige Weihnachtsfrösche weiter
Geschenkschachteln in Lieblingsfarben weiter
Personalisierte Songtexte weiter
Spielen erwünscht weiter