Auf den Kunden zugeschnitten
- 30.04.2013
- PoS- und Ladengestaltung
- red.
„Würden Sie in einem Fünf-Sterne-Hotel von Papptellern essen wollen?“ gibt das Artoz-Marketing-Team zu bedenken: „Nein? Dann sind wir gleicher Meinung!“ Es geht um die Wertschätzung von Kunden und Produkten sowie die Erkenntnis, dass die nonverbale Kommunikation eine große Bedeutung hat. Die Zielsetzungen waren damit aus Sicht von Artoz „so simpel wie klar“. Auf Basis der bestehenden Grundelemente der Warenpräsentation sollten weitere Eye-Catcher flexibel eingesetzt werden können. Als Basisausstattung stehen unter anderem die folgende Elemente zur Verfügung: Musterfächer aus schwarzem Acryl, LED-Leuchtböden und Mini-Bildschirme mit Videofunktion sowie Blenden mit Logo in 3D. Zur Ergänzung können saisonale Deko-Elemente wie Hintergrundbilder für Displays, Fahnen zu den aktuellsten Kollektionen und diverse Dekorations-Sets ausgewählt werden.
Präsentiert wurde das neue Konzept bereits auf den Messen im Januar; die Rückmeldung seitens der Besucher war durchwegs positiv: „Der Auftritt sei frisch, elegant und würde die hochwertigen Produkte ins rechte Licht rücken“. Weitere Anregungen sollen in den kommenden Monaten mit dem Verkaufsteam realisiert werden.