BusinessPartner PBS

Mehr Power mit dem Tower

Das Shop-in-Shop-System „Tower“ aus dem Hause Edding ist ein flexibles Warenpräsentations-System, das speziell für den Fachhandel entwickelt wurde. Es besticht durch Vielseitigkeit und ein auffälliges Design.

Seine Vorteile: Der Händler kann alle Edding-Artikel übersichtlich und kompakt präsentieren, und der Kunde kann sich schnell einen Überblick über das gesamte Edding-Sortiment verschaffen. Denn auch auf die Kennzeichnung der Produkte wurde großen Wert gelegt. Der „edding Tower“ macht seinem Namen alle Ehre. Die höchste Variante hat immerhin ein Gardemaß von zwei Metern. Es stehen aber auch Modelle mit einer Höhe von 170 und 136 Zentimetern zur Verfügung – je nach Bedarf. Besonders ins Auge fällt der seitlich angebrachte große und beleuchtete Marker-Dummy in Form eines „edding 3000“ und das ebenfalls beleuchtete Edding-Schild.

Je nach Bedarf und Platzangebot kann der Händler seinen „Tower“ individuell ausstatten, denn es stehen diverse Ergänzungsteile zur Wahl. So können zwei oder mehr Module auf einfache Weise mit Verbindungsstegen verbunden werden. Für die Präsentation von Markern und Schreibgeräten stehen Köcher und Schütten zur Verfügung.

Verleihung des Popai-Awards (v.l.): Thomas Hallmann (GKS & Arndt Display), Jörg Kolodzick (Marketing Edding) und Angelika Schumacher (Marketingleiterin Edding)
Verleihung des Popai-Awards (v.l.): Thomas Hallmann (GKS & Arndt Display), Jörg Kolodzick (Marketing Edding) und Angelika Schumacher (Marketingleiterin Edding)

Verleihung des Popai-Awards (v.l.): Thomas Hallmann (GKS & Arndt Display), Jörg Kolodzick (Marketing Edding) und Angelika Schumacher (Marketingleiterin Edding)Oder man hat je nach Produkt die Wahl zwischen Locheinsätzen, Bechern und großen Boxen. Farblich abgestimmte Etiketten kennzeichnen die verschiedenen Module und ermöglichen eine rasche Orientierung.

Die Ausgestaltung des „Towers“ kann jederzeit wieder geändert werden: einfach die Module aushaken und in die geschlitzte Rückwand andere Module einhängen, dazu wird kein handwerkliches Geschick benötigt.

Darüber hinaus stehen Probierblocks und Haken für Blisterkarten zur Verfügung. Auf sogenannten Promotioneinsatzrahmen kann der Händler Poster präsentieren und spezielle Artikel hervorheben.

Im Juni dieses Jahres wurde der „edding Tower“ in der Kategorie „Publishing, Stationery & Leisure“ mit dem „Popai European Award 2009“ in Gold ausgezeichnet. Der Popai-Award ist auf dem Display-Sektor die höchste erreichbare Auszeichnung. Angelika Schumacher, Marketingleiterin der Edding International GmbH: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und fühlen uns dadurch in unserem Bestreben, verbraucherfreundliche und designorientierte Displays zu entwickeln, bestätigt“. Zum Weihnachtsgeschäft bietet Edding eine besondere Aktion in Form eines Weihnachtsbodenaufstellers an, der alle wichtigen Edding-Produkte für das Weihnachtsgeschäft enthält. Basis dieses Weihnachtsbodendisplays ist der Köcher aus dem „edding Tower“, um hier dem Händler noch mehr Handlungsspielraum zu bieten: Nach Ablauf der Aktion kann der Köcher als Zweitplatzierung auf dem Tresen genutzt oder in den bestehenden Shop integriert werden.

www.edding.de

Verwandte Themen
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) Sabine Brooks, Patricia Siebel, Lorna Siebel und Jörg Zimmermann von edding. (Bild: edding)
edding und Girsberger erhalten Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design weiter
Patricia Lobinger wurde in den Aufsichtsrat der edding AG gewählt, dort hat Michael Rauch nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratsvorsitzende Chehab Wahby dessen Position übernommen.
Patricia Lobinger wird Aufsichtsrätin bei edding weiter
Das neue Vorstands-Tandem der edding AG: Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi (CDO). (Bild: Tom Wagner für edding)
edding beruft zwei neue Vorstände als Chief Digital Officer weiter
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“ weiter
Andreas Helmis, Geschäftsführer Deutschland, edding Vertrieb: „… erstmalig mit den B2C-Kategorien mehr Umsatz realisiert als mit der bisher stärksten Säule des Geschäftes, dem B2B-Bereich“ (Bild: edding)
edding will Klimaneutralität bis 2025 erreichen weiter
Volker Ledermann, Mitgründer von edding, ist am Nikolaustag 2021 friedlich eingeschlafen. (Bilder: edding)
Volker Ledermann mit 89 Jahren verstorben weiter