Claudia Leimert – das „Branchengesicht“
- 23.02.2012
- Top-Themen
- red.
Die Leser von BusinessPartner PBS und C.ebra haben entschieden: Beim diesjährigen Wettbewerb zum „Branchengesicht 2011“ hat wieder eine Persönlichkeit aus dem Handel das Rennen gemacht. Nach einem spannenden Wettbewerb konnte schließlich Claudia Leimert die meisten Stimmen für sich verbuchen. Sie wurde für ihre besonderen Leistungen und ihr vielfältiges Engagement auch über das eigenen Unternehmen hinaus geehrt.
Den beachtlichen zweiten Platz belegte Monika Veit, Marketingleiterin beim Distributor Soft-Carrier; den dritten Rang erreichte Georg Kaffenberger, Vertriebsleiter Deutschland beim Hersteller Esselte Leitz. Nominiert waren insgesamt 28 Branchen-Persönlichkeiten, die im vergangenen Jahr auf sich und ihr Unternehmen aufmerksam gemacht hatten.
Die Preisübergabe mit anschließendem Get-together erfolgte vor großer Kulisse und viel Branchenprominenz im PBS-Forum in der Halle 3.0 auf der Paperworld in Frankfurt. Die pointenreiche Laudatio zu Claudia Leimert hielt der letztjährige Preisträger Bernhard Greinsberger, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger Bürobedarf in Taufkirchen. Greinsberger, der im Vorfeld umfassende Recherchen über Claudia Leimert betrieben hatte, fand bemerkenswerte Wort für eine engagierte Unternehmerpersönlichkeit, die nicht nur für das eigene Unternehmen und in der Händlergruppe GdB sondern auch im sozialen und kulturellen Bereich in ihrem Umfeld Beachtliches geleistet hat und weiter leistet. Motivation, Herzblut, Engagement, Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen gehören zu ihren besonderen Eigenschaften.
Nach einer ersten Auswahlphase waren beim Wettbewerb „Branchengesicht 2011“ ab Mitte November des vergangenen Jahres 28 vorgeschlagene Branchen-Persönlichkeiten in die Endrunde eingezogen. Knapp 1800 Leser der beiden Zeitschriftentitel aus Handel, Distribution, Industrie, Verbänden und Einkauf hatten sich bis Mitte Januar an der Wahl beteiligt. Veranstaltet wurde die Preisverleihung mit anschließendem Get-together gemeinsam von den Zeitschriften BusinessPartner PBS und C.ebra zusammen mit der Messe Frankfurt und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME).