BusinessPartner PBS

Markt der Möglichkeiten

Vom günstigen Streuartikel bis zum hochwertigen Markenprodukt: Im Rahmen der Promotion World, die Anfang April parallel zur Hannover Messe stattfand, präsentierten rund 100 Aussteller aktuelle Trends und Innovationen.

Ideen für kundenbindende Werbeartikel: Rund 100 Unternehmen präsentierten ihr Angebot in Hannover.
Ideen für kundenbindende Werbeartikel: Rund 100 Unternehmen präsentierten ihr Angebot in Hannover.

Die Bandbreite der gezeigten Werbeartikel und Incentives reichte von bedruckten Kugelschreibern bis zu gebrandeten Stuhlhussen. Auf 2000 Quadratmetern hatten Fachbesucher die Gelegenheit, sich über das vielfältige Angebot zu informieren. Abgerundet wurde die Messe durch ein interessantes Programm von Fachvorträgen, Workshops und der Verleihung des „Promotional Gift Awards“. Im Rahmen des erstmals ausgerichteten „Marketing Forums Hannover“ diskutierten Experten in rund 30 Vorträgen über die vier Themen „Gegenständliche Werbung“, „Multisensorisches Marketing“, „Social Media“ und „Live-Marketing“. Zum Angebot gehörte auch das „Multisense Special“: Workshops informierten über die Möglichkeiten und Chancen eines multisensorischen Marketingansatzes, das heißt der Einbeziehung aller Sinne, bei der Markeneinführung und -bindung. Das „Multisense Special“ war eine Gemeinschaftsaktion der Deutschen Messe, des Multisense Instituts aus Remscheid und des FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation.

Auszeichnung mit dem „Promotional Gift Award“: Der Porzellanhersteller Kahla gehört zu den Preisträgern.
Auszeichnung mit dem „Promotional Gift Award“: Der Porzellanhersteller Kahla gehört zu den Preisträgern.

Für besonders kreative Werbeartikel verlieh auch in diesem Jahr wieder der Kölner WA Verlag den „Promotional Gift Award“. 262 Produkte bewarben sich in den vier Kategorien „Streuartikel“, „Premium Produkt und Markenartikel“, „Sonderanfertigung“ und „Kommunikatives Produkt“ um die Trophäe. 37 Werbemittel wurden am Ende von der Jury prämiert und in einer Sonderausstellung auf der Messe präsentiert. Ein Award ging beispielsweise an den Porzellanhersteller Kahla aus Thüringen, der als Sonderanfertigung für Dr. Oetker die Trinkbecher „touch!“ mit samtigen Kuhflecken gestaltete. Auch ein Geschicklichkeitsspiel („Dael ‘O Ring“ von Premo), ein Papp-Becher mit thermosensitiven Farben („Thermo-Cup“ von Freie-Produktioner), gebrandete Stuhlhussen („Promocoat“ von KipKom) und eine Gießkanne in Form des Elefanten von Caparol (K+M Werbemittel) wurden ausgezeichnet.

Im Service- und Ideenpark hatten Händler die Gelegenheit, sich als Dienstleister rund um den Werbeartikel zu präsentieren.

www.promotion-world.de

Verwandte Themen
PBS punktet auf der Werbeartikelmesse weiter
Echte Synergiepotenziale vorhanden weiter
Schreibgeräte mit fotorealistischem Aufdruck weiter
Vier Produktwelten zeigen den Weg weiter
Kundenindividuelle Werbeartikel weiter
Kräftiges Besucher-Plus von fast 18 Prozent verzeichnet weiter