BusinessPartner PBS

RWE zeichnet Mercateo als Lieferant aus

  • 19.11.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Beim Lieferantentag von RWE ist die B2B-Handelsplattform Mercateo mit dem „RWE Supplier Award Global Quality“ als bester internationaler Lieferant des Energieversorgers ausgezeichnet worden.

RWE würdigt damit die geleisteten internationalen Aktivitäten für den Einkauf der konzerneigenen Servicegesellschaft GBS sowie der RWE-Landesgesellschaften in den vergangenen vier Jahren. Mercateo hat für den Energielieferanten unter anderem ein internationales Content-Management-System aufgebaut, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen geschaffen, eine international einheitliche Infrastruktur und Standards, zum Beispiel für Katalogcontent, aufgebaut, das internationale Industriesortiment kontinuierlich erweitert, einen mehrsprachigen Kundenservice zur Verfügung gestellt und Transparenz für die landesspezifische Content-Strategie bewirkt, teilte Mercateo mit.

„Zielsetzung war und ist bis heute, die Bereitstellung des Mercateo-Sortimentes für RWE-Bedarfsträger zur Senkung des ‚Maverick Buying’ und Erhöhung des Abdeckungsgrades durch elektronische Bestellpositionen“, so Heike Kleine, Ansprechpartner bei Mercateo für den Großkunden. „Die Bereitstellung einer Kataloglösung inklusive Content-Management, kombiniert mit einer intelligenten Sichtenverwaltung, war der entscheidende Schritt zur weiteren Durchdringung und die nächste Stufe der Geschäftsbeziehung.“ Nach Unternehmensangaben stehen den RWE-Bedarfsträgern mehr als 100 Kataloge der RWE-Vertragslieferanten seit 2009 in einer Mercateo-Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter