BusinessPartner PBS

RWE zeichnet Mercateo als Lieferant aus

  • 19.11.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Beim Lieferantentag von RWE ist die B2B-Handelsplattform Mercateo mit dem „RWE Supplier Award Global Quality“ als bester internationaler Lieferant des Energieversorgers ausgezeichnet worden.

RWE würdigt damit die geleisteten internationalen Aktivitäten für den Einkauf der konzerneigenen Servicegesellschaft GBS sowie der RWE-Landesgesellschaften in den vergangenen vier Jahren. Mercateo hat für den Energielieferanten unter anderem ein internationales Content-Management-System aufgebaut, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen geschaffen, eine international einheitliche Infrastruktur und Standards, zum Beispiel für Katalogcontent, aufgebaut, das internationale Industriesortiment kontinuierlich erweitert, einen mehrsprachigen Kundenservice zur Verfügung gestellt und Transparenz für die landesspezifische Content-Strategie bewirkt, teilte Mercateo mit.

„Zielsetzung war und ist bis heute, die Bereitstellung des Mercateo-Sortimentes für RWE-Bedarfsträger zur Senkung des ‚Maverick Buying’ und Erhöhung des Abdeckungsgrades durch elektronische Bestellpositionen“, so Heike Kleine, Ansprechpartner bei Mercateo für den Großkunden. „Die Bereitstellung einer Kataloglösung inklusive Content-Management, kombiniert mit einer intelligenten Sichtenverwaltung, war der entscheidende Schritt zur weiteren Durchdringung und die nächste Stufe der Geschäftsbeziehung.“ Nach Unternehmensangaben stehen den RWE-Bedarfsträgern mehr als 100 Kataloge der RWE-Vertragslieferanten seit 2009 in einer Mercateo-Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter