BusinessPartner PBS
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-ccarrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketin
Viel Power und Passion (von links): Pascal Dienger (Geschäftsführer soft-carrier France), Samuel Pariente (Geschäftsführer Alba), Thomas Veit (Geschäftsführer soft-carrier), Benjamin Azen (Marketing & Communication Manager Alba) und Monika Veit (Marketingleiterin soft-carrier)

Büroausstattung und -accessoires: Alba verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Alba verstärkt sein Engagement in Deutschland. Gemeinsam mit dem Großhandelspartner soft-carrier will das französische Unternehmen im deutschen Markt weiter punkten.

Das Alba-Sortiment umfasst insgesamt rund 350 Produkte von Prospekt- und Schirmständer über Leuchten, Besucherstühle, Schreibtisch-Accessoires, Ergonomie-Produkte wie Monitorständer bis hin zum umfassenden Garderoben-Sortiment. Bei soft-carrier verfügbar sind derzeit mehr als 140 Produkte – Top-Produktgruppen sind derzeit Garderoben und Spinde, Briefablagen, Uhren und mehr, informieren Alba und soft-carrier gegenüber BusinessPartner PBS. Zentrale Punkte bei der Produktentwicklung beim Anbieter aus Frankreich sind die Faktoren Innovation, Design, Know-how und Markt- und Kundennähe, wie Alba-Geschäftsführer Samuel Pariente betont. Auffallend sind neben der Funktionalität insbesondere die klare Design-Orientierung und der Lifestyle-Charakter, die letztlich auch den Erfolg in neuen Märkten ermöglichten. Auch im deutschen Markt will Alba mit „Design und Funktionalität“ verstärkt punkten. Nach dem Verkaufsstart bei soft-carrier im Herbst 2017 werden auch für dieses Jahr wieder deutlich zweistellige Zuwachsraten erwartet – „ein realistisches Ziel“, wie Monika Veit, Marketingleiterin bei Soft-Carrier betont, nachdem bis Ende Juni schon der Vorjahresumsatz erreicht worden ist.

Lesen Sie in unserer Ausgabe 7/8-2019 den kompletten Beitrag zur Zusammenarbeit von Alba und soft-carrier. Hier geht’s zum Artikel im e-Paper.

Kontakt: www.alba-creation.com  www.soft-carrier.de 

Verwandte Themen
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft weiter
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter