BusinessPartner PBS
duoSymPos im Estrel Hotel in Berlin: Die Kooperation lädt für Anfang Mai zu Messe und Gesellschafterversammlung.
duoSymPos im Estrel Hotel in Berlin: Die Kooperation lädt für Anfang Mai zu Messe und Gesellschafterversammlung.

Umsatzplus erreicht: duo schreib & spiel setzt positiven Trend fort

Die Händlerkooperation duo schreib & spiel hat im Geschäftsjahr 2022 einen zentralregulierten Umsatz von mehr als 453 Millionen Euro realisiert. Man sei stärker als die Branche gewachsen, heißt es bei duo.

Über 100 Schreib- und Spielwarenunternehmen mit rund 140 Verkaufsstellen haben sich in den vergangenen drei Jahren für die Händlerkooperation duo schreib & spiel entschieden, dies teilt die Kooperation in Berlin mit. Somit habe man die Sichtbarkeit und Wiedererkennung im Markt deutlich steigern können. Für das laufende Jahr peilt man bei duo die Integration des 600-sten Anschlusshauses an. Die Umsätze sollen 2023 um fünf Prozent gegenüber Vorjahr wachsen.

duo will weiter auf digitale Werbung setzen. Zum Weihnachtsgeschäft hatte die Kooperation erstmalig digitale Prospekte per WhatsApp an über 32 Millionen Haushalte ausgeliefert. Für das Jahr 2023 steht die Digitalisierung der Kooperationswerbung im Sinne der Nachhaltigkeit weiter im Fokus. Dazu wurden von der duoZentrale bereits umfangreiche Online-Projekte gestartet, so Torsten Paedelt, der Geschäftsführer von duo. „duo gehört zu den ersten der Branche, die Printwerbung durch digitale Werbung ersetzen und so wichtige Rohstoffe einsparen, um zeitgemäß, und kompetent Konsumenten anzusprechen.“ Gleichzeitig werde der CO2-Fußabdruck der Berliner Kooperation reduziert.

Für den 3. und 4. Mai 2023 ist das duoSymPos geplant – das Motto „Gemeinsam Handeln - voneinander lernen“. Neben der Gesellschafterversammlung wird die Messe mit Symposium, informativen Vorträgen und Erfahrungsaustausch aus Handel und Industrie auf 4600 Quadratmetern im Estrel Hotel in Berlin präsentiert.

Kontakt: www.duo.de 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter