Harte Einschnitte bei Office Depot
- 17.10.2014
- Handel
- Stefan Syndikus
Office Depot wolle in Europa seine Wettbewerbsfähigkeit stärken, um der schwierigen wirtschaftlichen Situation in der Region zu widerstehen, teilte das Unternehmen nach amerikanischen Pressemeldungen mit. In der ersten Jahreshälfte habe man auf die Einführung eines Softwareprojekts in Europa verzichtet und auf diese Weise 28 Millionen Dollar gespart. Office Depot veräußert außerdem Vermögenswerte und vereinfacht seine Prozesse in Europa. Die aktuelle Restrukturierung solle bis Ende 2015 abgeschlossen werden. In Europa ist das Unternehmen durch seine Marken Office Depot und Viking in 30 Ländern aktiv.
Nach dem Zusammenschluss von Office Depot und Office Max befinden sich zugleich auch viele Filialen in Nordamerika auf dem Prüfstand, nach Pressemeldungen sollen noch bis Ende dieses Jahres 165 Standorte geschlossen werden. In den kommenden zwei Jahren sollen das Filialnetz in Nordamerika um rund 400 OfficeMax-Stores schrumpfen.
Kontakt: www.officedepot.eu