BusinessPartner PBS

Curtis verliert Tyvek-Exklusivlizenz

Die bislang der Curtis 1000 Europe AG von der DuPont de Nemours (Luxembourg) gewährte Exklusivlizenz wurde nach Verhandlungen über einen Folgevertrag nicht verlängert.

Die Lizenz umfasst die Produktion von Versandtaschen und Briefumschlägen aus Tyvek in Europa. Laut Mitteilung von Curtis "kann der Bedarf der Kunden an Produkten aus Tyvek zukünftig voraussichtlich anders bedient werden". Jedoch sein nicht auszuschließen, dass der Verlust der Exklusivvereinbarung sich negativ auf Umsatz und Ertrag auswirken könnte. Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet Curtis mit einem Umsatzrückgang von rund einer Million Euro.

Kontakt: www.curtis.de

Verwandte Themen
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter