BusinessPartner PBS

Kyocera für den Blauen Engel-Preis nominiert

Kyocera Document Solutions Deutschland hat es in die engere Auswahl um den „Blauen Engel-Preis 2014“ geschafft. Die Entscheidung über den Gewinner fällt Ende November im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland

Der „Blauer Engel-Preis 2014“ wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Umweltbundesamt, der Jury Umweltzeichen und der RAL gGmbH vergeben. Die Auszeichnung wird zum dritten Mal verliehen und würdigt Unternehmen, die sich in herausragender Weise für die Werte des Blauen Engels einsetzen und damit in besonderem Maße zum Umweltschutz beitragen.

Nachhaltig engagiert

Die 15-köpfige Jury des Blauen-Engel-Preises kürte bereits im Vorfeld den Einsatz von Kyocera um das Zeichen: So war der „FS-1700“ von Kyocera der weltweit erste Drucker, der 1997 mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurde. Aktuell sind 50 Drucker und Multifunktionssysteme nach der Richtlinie RAL-UZ 171 zertifiziert.

„Als eines der weltweit bekanntesten Umwelt-Labels hatte der Blaue Engel für uns schon immer einen hohen Stellenwert. Die strengen Kriterien sind für uns ein wichtiger Bestandteil bei der Produktentwicklung. Wir freuen uns daher sehr über die Nominierung, die eine schöne Anerkennung unseres Umweltengagements ist“, sagt Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt & Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland.

Die Entscheidung um den „Blauen Engel-Preis“ fällt am 28. November auf der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf. Weitere Informationen hierzu gibt es auf www.nachhaltigkeitspreis.de.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
(v.l.n.r) Annika Dresemann, Carsten Schroeder, Christian Zoehrlaut, Michele Schönherr, Dominikus Bartusch (Bild: Stefan Gatzke)
Haufe X360 und d.velop vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Mit der neuen Photovoltaik-Anlage am Produktionsstandort in Vietnam will Kyocera seine CO2-Emissionen um 4.210 Tonnen pro Jahr reduzieren. (Bild: Kyocera)
Kyocera-Produktion in Vietnam nimmt Photovoltaik-Anlage in Betrieb weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter