BusinessPartner PBS
Um das Handelsgeschäft von Midas Print auf- und auszubauen sollen sich Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz künftig auch in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf
Um das Handelsgeschäft von Midas Print auf- und auszubauen sollen sich Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz künftig auch in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf- und Ausbau von strategischen Handels- und Systemhaus-Partnerschaften forcieren.

TBS-Gruppe: Midas Print will Handelsgeschäft forcieren

Der in Fürstenwalde ansässige Supplies-Hersteller Midas Print, das neueste Mitglied der TBS-Printware-Gruppe, will neben dem Thema Nachhaltigkeit künftig auch verstärkt auf das Handelsgeschäft setzen.

Das Unternehmen erweitert dazu das Aufgabenfeld von Betriebsleiter Ronald Thoma und Produktionsleiter Salih Yavuz, zu deren neuen Aufgaben künftig unter anderem die Entwicklung und Organisation von Vertriebsstrategien und -aktivitäten für den Ausbau des Händler-Geschäftes zählen. Die beiden langjährigen Branchenexperten sollen sich in der Betreuung, Unterstützung und Projektbegleitung von Handelspartnern engagieren und den bundesweiten Auf- und Ausbau von strategischen Handels- und Systemhaus-Partnerschaften forcieren.

Einen wesentlichen Mehrwert für Partner sieht man bei TBS Printware dabei im Thema Nachhaltigkeit, das für das seit mehr als 60 Jahren in Deutschland und der Schweiz aktive Unternehmen im Fokus steht. In der TBS-Gruppe habe die Anwendung klimaschonender Verfahren Tradition, so der Hersteller,. Als Vorreiter in diesem Bereich habe TBS als erstes Unternehmen in Deutschland den „Blauen Engel“ für das im eigenen Haus entwickelte Recycling-Verfahren für Tonerkartuschen erhalten, heißt es aus Hattersheim. Auch die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeit sei „für das Midas-Team und die ganze TBS-Gruppe Ansporn und Perspektive zugleich“.

Der operative Schwerpunkt von Midas Print liegt auf der Versorgung von Händlern mit qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Produkten. Interessierte Händler erwarte ein breites Spektrum an verkaufsunterstützenden Maßnahmen, flache Hierarchie, Beratung, eine marktgerechte Preisgestaltung und Gebietsschutz für den Handel mit Midas-Produkten.

Kontakt: www.tbs-printware.com, www.midas-print.de 

Verwandte Themen
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter