BusinessPartner PBS
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)

Vielseitig, einfach und nachhaltig: Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor

Im Rahmen seiner EMEA Top-Partnerkonferenz hat Lexmark mit der „9er“-Serie eine Produktfamilie neuer von Lexmark entwickelter A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte (MFPs) angekündigt.

Die Serie beruht auf der Weiterentwicklung der renommierten A4-Technologie von Lexmark und fokussiert sich auf Vielseitigkeit, Einfachheit und Nachhaltigkeit. „Mit der Einführung unserer neuen, intern entwickelten A3-Plattform bietet die Lexmark ‚9er‘-Serie alle Vorteile eines einfacheren A4-Geräts in einem voll ausgestatteten A3-Paket“, so Melanie Hudson, Senior Vice President und Chief Commercial Officer von Lexmark. „Unserer Verpflichtung, zuverlässige, langlebige, kosteneffiziente und sichere Secure-by-Design-Produkte, -Serviceleistungen und -Lösungen anzubieten, bleiben wir natürlich auch mit dieser Serie treu.“

Die Lexmark „9er“-Serie besteht aus den acht Modellen „CX963“, „CX962“, „CX961“, „CS963“, „CX833“, „CX951“, „CX950“ und „MX953“ und bietet eine Reihe von Funktionen für barrierefreies Arbeiten, austauschbare Papierhandhabungs-Optionen und Workflow-Softwarefunktionen an. Damit erhöht sie die Produktivität in jeder Geschäftsumgebung, unabhängig davon, ob die Geräte im Front- oder Backoffice, in der industriellen Fertigung, im Einzelhandel, Gesundheitswesen oder an einem anderen Ort beziehungsweise in einer weiteren Branche eingesetzt werden.

Die gesamte Produktlinie ist dabei ausgelegt auf Vielseitigkeit und eine komfortable Handhabung, Einfachheit und leichte Wartung sowie Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Die Modelle „CX963“, „CX962“, „CX961“, „CS963“ und „CX833“ sind laut Lexmark ab Juni erhältlich. Die Modelle „CX951“, „CX950“ und „MX953“ sollen planmäßig im ersten Quartal 2025 verfügbar sein.

Parallel dazu gibt es sechs neue MFPs, die speziell für Business Solutions Dealer (BSD) entwickelt wurden. Die Geräte „XC9655“, „XC9645“, „XC9635“ und „XC8355“ sollen ab Juni auf den Markt kommen. Die Markteinführung der Lexmark-Modelle „XC9535“ und „XC9525“ ist ebenfalls für das erste Quartal 2025 geplant. Weitere Informationen zu den BSD-Modellen erhalten Partner über Ihre Ansprechpartner oder im Lexmark-PartnerNet.

„Die 9er-Serie beweist, dass anspruchsvolle Technologie nicht kompliziert sein muss“, erklärt Michael Lang, Geschäftsführer DACH bei Lexmark. „Diese neue Serie von Druckern und Multifunktionsgeräten hat das Potential, ein echter Gamechanger in unserer Branche zu werden.“

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter